Wie findet ihr Maeva???

ach mann..........bin so langsam am verzweifeln.......... habe sooo viele Namen zur Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden.....mal passt es meinen Mann nicht , mal meiner Ma, mal meiner Schwägerin usw....

Eigentlich steht zur 98 % Viviana-Luna (ich wollte Vivienn, weil es besser zur LUna passt.... wie beide namen endend mit -a, aber mein Mann meint nee..... Viviann heißt auch so ein pornostar.... die er mal kennengelernt hat.... blööööööd sag ich immer.... wenn dann Viviana. hmmm. naja.
Dann find ich aufeinmal Maeva schön............. Maeva Luna??? was sagt ihr?
Ganz am Anfang der SS wollte ich Santana............. find ich schön aber da kam jeder mit den Gittarenspieler...obwohl wenn sie erwachsen wird.....wird eher keiner an den Gittarenspieler sich erinnern........denke ich mal..Ach mann ich hab noch so tollle Namen auf Lager aber die passen halt den obengenannten Familienmitgliedern nicht....
Wie Ava Estell............. oder Lia oder Liara, oder Lavena.oder Laurena.....oder Florin oder Morana oder Melin.............

heelftttttttttttttttttt mal

lg
jade übrigens Jade auch toll........... aber neeeeeee was ist den das für ein Name- hör ich nur!!!

1

Zur besseren Verständigung...mein mann meint wenn Viviann dann nur Viviana.... (falls ihr es oben nicht richtig verstanden habt, weil ich so durcheinander geschrieben habe.


Allegra was ist damit???
Hmm.

2

sorry aber mir gefällt kein einziger, luna heißen so viele hunde und katzen. und die anderen naja muss ja jeer selber wissen. Dir muss er gefallen.



LG Mela 22.SSW

3

hmm aber ich find halt diese Namen die jetzt jedes Kind bekommt einfach doof.............alles nur Leonies, Marie´s, Sophie´s .........die kommen einfach zu oft vor....
Seltene und aussergewöhnliche Namen find ich schöner.

lg

weitere Kommentare laden
5

Mmh, also ich mag auch ausgefallernere Namen, aber von den Vorschlägen gefällt mir soo spontan auch keiner, bis auf LIA...

Wie findest Du denn:

Alisea,
Coralie,
Fenja,
Inja,
Jarla,
Kea,
Keona,
Liska,
Mara,
Mali,
Marla,
Noemi,
Naemi,
Naima,
Noe,
Romy,
Shari,
Soha,
Svea,
Semia,
Taja,
Tessa oder
Veleska?

Gefällt Dir was, dann lass es mich mal wissen!

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Marian (34. SSW)

6

Romy und Tessa find ich schön.
....und dir gefällt echt keiner von den oben angegebenen?

Versteh ich gar nciht...#kratz

hab ich so einen blöden gEschmack?

7

Hallo Jade FFM,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber du lässt wohl viel von deiner Familie reinreden. Die einzigen die zu entscheiden haben wie euer Kind heißen soll sind du und der Vater des Kindes. Ich weis ist nicht so leicht, wenn andere immer sagen:

wirklich sooooo willst du Sie/ Ihn nennen.

Ich hab letztens meinen Schwager auch angeraunt. Das er das nicht zu entscheiden hat.

Wie ich sehe seit Ihr beiden euch doch mit Viviana-Luna einig ich finde den Namen schön. Also warum noch andere fragen????#kratz

LG milchen

8

Maeva sollte übrigens nicht nach Frankreich fahren... Maeva ist dort nämlich eine große Vermittlungsagentur für Ferienhäuser...

Am schönsten finde ich Lia... allerdings würde ich bei ausgefallenen Namen schon darauf achten, dass es das Kind nicht zu sehr in eine Richtung drängt... (klingt bei dir alles sehr mondän oder aber esoterisch) aber nur meine Meinung!


LG
Marjolaine

9

Ich würde bei Vornamen auch etwas an ihre jeweilige Bedeutung denken. Antworte nur, weil dir gesagt wurde, dass LIA doch schön ist. Fand ich auch, bis ich gelesen habe (direkt in mehreren Vornamen- Büchern), dass das "Wildkuh" bedeutet. Danach war der Name für mich gestorben. So muss ich jetzt komplett neu anfangen mit der Suche, da mir für Mädchen auch nix einfällt. (Für Jungen hätte ich gleich mehrere Ideen...)

LG, schnatterinchen und Zwockelchen (21 SSW)

10

Wildkuh???? hahahahha.....
bei Allegra hab ich auch gelesen.........soll heißen "die Spinnerin" - "die ausgeflippte" oder so ähnlich...
wollte auch nicht mehr, als ich das las.

12

hallo,

meine tochter heißt auch LUNA mit 2. namen und mich stört es nicht, dass ihr rufname auch mit "A" aufhört...............ich finde das klingt hübsch

lg,
hexe

p.s. ich kenne weder einen hund noch eine katzte mit namen LUNA :-p

13

Hallo!

Lasst Euch mal nicht verrückt machen! Der richtige Name kommt schon noch! Aber ich finde auch: Der Name sollte zwar nicht zuuu häufig sein, aber auch nicht so exotisch, dass der Name dann ein ganzes Leben lang buchstabiert werden muss und ihn kein Mensch kennt. #kratz Ich glaube, damit tut man dem Kind keinen Gefallen.

Viviana Luna finde ich okay. Wobei mir persönlich Luana besser gefällt als Luna #pro, aber das ist ja nicht wirklich wichtig ;-) Ich würde den Namen auf jeden Fall ohne Bindestrich schreiben und keinen Doppelnamen draus machen!!! Oder wollt ihr sie wirklich "Viviana-Luna" am Spielplatz rufen? #kratz Das stelle ich mir ziemlich komisch vor (sorry)!!!

Maeva finde ich nicht schlecht, habe ich aber tatsächlich noch nie gehört.

Wie findest Du
Lorena
Lilian
Evelin (a)
Romina
Milena
Esther

Bei den Jungsnamen gefällt mir nur Florin, den finde ich hübsch! Wie wäre es sonst noch mit:
Luan
Noam
Joris
Jorin
Lorin
Laurin

LG
Valeggio #blume

Top Diskussionen anzeigen