Diese Woche ET- wer noch ?

Wir haben nun die 41. Woche erreicht. Errechnet hat der Arzt Montag den 15.2 , in den Mutterpass hat er damit sie nicht zu früh eingeleitet wird den 18.2,also heute eingetragen.

Mich würde Mal interessieren wie es euch jetzt um die Zeit geht geht.

Zu meiner Person :
Die kleine ist Recht aktiv. Manchmal hab ich das Gefühl sie springt mir bald aus dem Bauch 😄
Ich habe Recht wässrigen Ausfluss ( kein Fruchtwasser) und spüre seit einigen Tagen vereinzelt ( eher selten) ein Zusammenziehendes Gefühl im Gebärmutterbereich, welches echt weh tut. Ich gehe davon aus dass es wehen sind - sie ist mein erstes Kind.
Insbesondere nachts werde ich mit Periodenartigem Gefühl wach. Der Arzt sagte mir heute, dass dies vermutlich wehen sind. Auf dem ctg war aber nichts zu sehen.
Sie liegt jetzt ziemlich tief, fest im Becken.
Die Fruchtwassermenge ist gut. Das Gewicht schätzt er auf 2800- 3000 g. Ich lese oft das diese Werte aber oft nicht der Realität entsprechen ? Der Kopfumfang ist auch gut.
Der Arzt meinte jetzt dass spätestens in 10 Tagen eingeleitet wersen würde, danach sieht es jetzt im Moment aber nicht aus. Er denkt das es nicht notwendig ist.

Was mich etwas verunsichert ist, dass auf dem ctg keine wehen zu sehen waren. Aber sonst klingt ja alles gut.
Es ist noch so surreal sehr bald Mutter bzw Eltern zu sein 🙈 aber so langsam werde ich auch etwas ungeduldig...

Wie geht es euch ? Wie sieht eure Situation aus ?
🤗

1

Hallo, ich habe vor 2 Tagen oderso einen ähnlichen Beitrag geschrieben, antwortete dir aber trotzdem mal 😅
Mein ET ist morgen .. morgen auch wieder Kontrolle vom Baby. Bin schon sehr gespannt drauf. Letzte Woche wurde meine kleine auf knapp 3kg geschätzt und 49cm ca.
Habe auch überhaupt keine Anzeichen .. abends ab und an mal ein harter Bauch aber ohne Auswirkungen oder Schmerzen 🤦‍♂️ Warte schon ganz ungeduldig das es los geht, allerdings ist das das zweite Kind für uns .. ctg sieht man bei mir auch keine Wehen. Hätte nicht gedacht überhaupt soweit zu kommen, mein Sohn kam 2017 in der 37.ssw. In meinem kh wird bei ET+7-10 eingeleitet und ich hoffe die Maus kommt vorher alleine 😅 möchte die Einleitung gerne umgehen 🙈

2

Halloo :)

Ich hab zwar erst am Montag ET aber an sich geht es mir wie die 😄

Heute hatte ich auch nochmal einen Termin fürs CTG aber da war im Gegensatz zu letzter Woche auch keine Wehe drauf zu sehen.
Ich hab auch teilweise extremen Ausfluss, perioden ähnliche Schmerzen und manchmal gefühlte Magenkrämpfe aber nichts, was regelmäßig ist.
Die kleine liegt auch fest im Becken aber das auch schon seit 4-5 Wochen 😄

Da das auch mein erstes Kind ist, bin ich so hibbelig 🙈

3

Mein ET war auch am Montag;) mir geht's soweit ok.. Nächte werden unruhiger, da meine Hüften weh tun und ich mich dauernd drehe und wende. Beneide etwas das Gewicht eurer Kleinen.. Meine wird auf 4060 Gramm (am Montag) geschätzt. Aber gut, das wuppen wir schon irgendwie. Zusätzlich liegt sie aktuell in Sternengucker Position, aber vor einer Woche hatte meine Hebamme abgetastet und da lag sie ganz anders. Sie bewegt sich teilweise echt noch gut..
Ihr Bauchumfang ist wohl recht kräftig, weshalb etwas Sorge besteht dass sie stecken bleiben könnte. Deswegen wird auch Montag spätestens eingeleitet. Ich hoffe sooo sehr dass sie sich früher auf den Weg macht.

Hatte gestern auch gute Wehen auf dem CTG und die gingen bis abends. Kaum saß ich auf der Couch war alles weg 😪 heute ab und zu auch immer wieder einen harten Bauch und leichtes ziehen...

Achja sie macht es spannend...

Alles Gute euch!