Wie schwer waren eure in der 36. Ssw (35+3)

Meine Kleine wurde heute auf 2350 Gramm geschätzt, der Arzt und ich wir sind beide zufrieden. Wie schwer waren eure Babys zum Zeitpunkt? Wie schwer waren sie dann bei der Geburt, wann kamen sie? 😊 Wenn ich damit rechne das meine Kleine jetzt noch wöchentlich ca. 200 Gramm zulegt, wird sie bis zum ET schätzungsweise 3200 Gramm haben, kann man das so ca. berechnen oder ist das völliger Quatsch? 😅

1

Ja so ähnlich rechnet man das aus. Aber du weißt ja nicht dass deine Tochter genau am ET kommt, sie kann doch auch 2 Wochen früher oder später kommen, so könnte sie theoretisch 2800g werden oder auch 3600g.

Meine Tochter wurde bei 35+2 geboren und war 2190g leicht.

2

Ja das weiss man leider nie so genau, gehe aber mal davon aus sie kommt so um den Et herum, von mir aus kann sie auch nächste Woche schon kommen, bin aber um jeden Tag länger drin froh 😊 Darf ich fragen wieso deine früher kam?

6

Naja nächste Woche wäre auch nicht so toll, da wäre sie ja noch ein Frühchen.

Ich hatte Präklampsie und dadurch eine Plazentalösung, deswegen musste sie schnell geholt werden.

weitere Kommentare laden
3

Wir waren grad bei 34+4 und die kleine hat nur 1800 GR... Müssen jetzt wöchentlich zur Kontrolle.
Mein mittlerer hatte bei 35+3 2500gr und wurde an 40+5 mit 3500gr geboren.

11

Welchen Grund hat das geringe Gewicht?

27

Ich bin auch etwas verwundert.... Lt. Doppler ist alles gut. Mein erster Sohn war unterversorgt und ist in der SSW 29 mit 1050g auf die Welt gekommen.... Aber jetzt deutet nichts darauf hin. Der bauchzwerg ist wohl einfach klein 🤷‍♂️

weitere Kommentare laden
4

Ich war bei 35+3 oder 36+3 (ist schon über 2,5 Jahre her) bei der Vorstellung im Krankenhaus.
Da wurde meine kleine auf ca 3400g geschätzt.
An 39+3 kam sie mit exakt 4000g auf die Welt

5

Meine Kleine wurde an 34+5 auf 49cm und ca. 2590 Gramm geschätzt.
Heute an 37+0 auf knapp 52cm und 3000 Gramm.
Meine FÄ meint auch, man kann grob im Schnitt 200 Gramm pro Woche rechnen. 🤗

Alles Gute für Euch 🍀🍀🍀

LG ani mit babygirl 💗 38. SSW

12

Wow 52 cm schon 🙈 Mein Arzt meint immer man kann die genaue Grösse nicht messen und misst immer nur das Gewicht 🤷🏼‍♀️

16

Ja das sagt meine auch aber sie sagt auch, dass man den Oberschenkelknochen x7 nehmen kann und dass dan ca. die Länge ist 🤗

weiteren Kommentar laden
7

35 ssw geboren, 4400 Gramm 50 cm.
Hatte keine Diabetes.

8

Ich habe 36+3 entbunden. Mein Sohn hatte 2670 g. Dieses Mal weiß ich es nicht. Bin 35. SSW und das letzte Gewicht wurde beim 3. Trimesterscreening in der 30. Woche auf 1350 g geschätzt. Habe jetzt Dienstag nur einen Termin bei der Hebamme und bei Arzt erst wieder bei 37+.... wenn der junge Mann auch so flott ist wie sein Bruder erfahren wir das gar nicht mehr. Kommt mir zwar extrem komisch vor, aber ich warte jetzt erst mal den Termin bei der Praxishebamme ab. Geburtsanmeldung erfolgt nämlich auch nur telefonisch.

13

Darf ich fragen wieso du in der 37. Ssw entbunden hast?

15

Mein Sohn ist in der 28. Woche schon tief ins Becken gerutscht mit Druck auf den MuMu und ab da hat sich der GMH verkürzt. Ab der 32. Woche musste ich dann liegen weil er sich weiter verkürzte und ich immer stärker Druck nach unten hatte. 36+3 gingen dann einfach die Wehen los und dann ging alles ganz schnell. Lg

weitere Kommentare laden
9

Mein Sohn wurde an 35+0 auf 1900g geschätzt und kam an 35+2 mit 2700g.

14

Darf ich fragen wieso du früher entbunden hast?

21

Das möchtest du, glaub ich, lieber nicht wissen. Ist keine Geschichte mit happy end.
Falls doch, kannst du gern in meine VK schauen.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für den Endspurt! 🍀❤️🍀

weitere Kommentare laden
26

Mein Sohn ist an 35+1 geboren und wog 2465 Gramm und war 43cm groß.
Jetzt ist er 1,5 jahre alt und wiegt 10,5 kg auf 85cm

31

Ich hatte bei der Messung an 35+2 ein Gewicht von 2600g bekommen.
Madame damals bei 36+1 3100g (Geburt 40+4 mit 3550g).

Die Babys nehmen tgl zwischen 15 bis 50g zu.


vlg