Wann geht ihr zum Frauenarzt nach SS Feststellung?

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun 4+5 und sollte mit meinem Faktor V längst beim FA gewesen sein. Da ich aber schon 3 Kinder habe und das Medikament habe was ich bräuchte um mein Baby zu halten gehe ich noch nicht zum Frauenarzt. Ich habe nächste Woche bei 5+6 meinen ersten Termin....eigentlich ist das ein normaler Routinetermin aber mit Brust und vaginalschall weil ich einfach wissen wollte ob irgendwas abnormales in mir wächst (krebs) ich habe bis vor 6 Wochen den jüngsten auch noch gestillt. Wir handhabt ihr das...ich hatte schon 4 Fehlgeburten...macht aber wenig sind so früh zum Arzt zu rennen oder😃 wie Haltet ihr das aus....ausser Müdigkeit und unterschwellige Übelkeit habe ich keine Beschwerden zu verzeichnen. LG Honey mit 3 Kindern an der Hand und 4 🌟 im Herzen ❤

1

Da ich auch eine Gerinnungsstörung habe bin ich bei 4+2 zur FÄ. Ich brauchte eine Schwangerschaftsfeststellung für den Gründungsarzt. Medikamente hatte ich auch schon da, aber nicht genug um Wochen ohne Termin klar zu kommen.

2

Normal so bei 6+5 und weiter. Da sieht man ob die SS intakt ist. Mit ❤️ und so.

Aber ich war nun auch bei 5+5 (gedacht), lt US war es aber sogar 6+1 und das Herz war zu sehen.

Ich würde den einfach wahrnehmen. Vielleicht hast du ja Glück 🌷

3

Ich habe kommenden Dienstag an 8+1 meinen ersten Termin. Hatte in der 5. Ssw. nur einen Termin zur Blutabnahme, etc.
Kann es nun kaum mehr erwarten🤗

4

Ich habe keine Vorerkrankung (außer Asthma aber das ist ja nicht so relevant) und war in der ersten Schwangerschaft bei 9+0 das erste mal beim Arzt und jetzt habe ich den ersten Termin erst für 11+2...aber vllt rufe ich doch nochmal an und bitte um einen früheren Termin...auch wenn mir beim Anruf letzte Woche kein früherer angeboten wurde.

6

Also 11+2 ist schon wirklich extrem 😱 Ich habe an 8+2 schon meinen 3. Termin.
Also ich würde auch anrufen, denn dass Herz sieht man doch schon in der 7. Woche🤔

5

Ich war in der letzten Schwangerschaft bei 4+6 zum Arzt (ich vermute weil die Sprechstundenhilfe neu war). Man sah nich wirklich was, außer einer aufgebauten Schleimhaut. Er meinte eher 4+4.. Er hatte mir Utrogest angeboten, was ich aber abgelehnt hatte, denn ich hab keine Anzeichen für eine Gelbkörperschwäche, und bin der Meinung es verzögert sonst vielleicht einen Abgang der einfach passieren sollte. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl und am nächsten Tag bekam ich Blutungen und hatte einen Abgang.

Diesmal hat mich der Gyn erst bei 8+0 einbestellt und ich war spätestens ab 6+0 fertig mit den Nerven. Aber glücklicherweise wurde ich Dienstag mit einem zeitgerechten Baby belohnt und jetzt sieht alles gut aus. Der Arzt hat dennoch drauf bestanden dass ich diesmal Utrogest nehme. Ich warte inzwischen keine Fehlgeburt mehr und er meint es schadet nicht also nehm ich es einfach noch die restlichen Wochen bis zum Ende des 1. Trimesters.

7

Hallo,
ich habe nächste Woche bei ca. 5+5 einen Termin, war eigentlich als Termin zur Krebsvorsorge gedacht. Nach dem positiven Test habe ich angerufen und gefragt, ob wir den Termin verschieben oder stehen lassen und wir lassen ihn stehen. Bei meiner FÄ findet der erste Termin immer um die 6. SSW statt. Sie will sehen, dass es da sitzt, wo es hingehört. Wenn das Herzchen bei diesem Termin noch nicht schlägt, darf man ca. eine Woche später wiederkommen. Und wenn wir den Herzschlag haben, gehts im normalen vierwochen Rhythmus weiter, sofern alles normal ist.
LG und alles gute

8

Ich hab die Praxis jetzt angerufen weil es bei.mir wie bei dir ist nur bin ich dann 5+6...ich bin gespannt....hast du Symptome ausser das Ausbleiben der Regel?

12

Das Ausbleiben der Regel ist bei mir kein Anzeichen, da ich ab ES Progesteron zuführen muss und ich erst nach Absetzen Blutungen bekommen würde. Daher hab ich schon bei +12 getestet. Ich hab Brustspannen und ein Ziehen im Unterleib, das ich bis zum positiven Test aufs Progesteron geschoben habe. Ansonsten dieses Mal so gar nichts. Und bei dir?

9

Ich gehe nächste Woche bei 6+2 das erste Mal.
Da ich noch nicht, wie bei der ersten Ss, mit Übelkeit zu kämpfen habe bin ich gerade etwas hibbelig. Ich gehe trotzdem mal vom besten aus, jede Schwangerschaft soll/kann ja anders sein.
Ein bisschen beruhigt es mich tatsächlich , dass mir immer mal wieder etwas schwindelig ist😅

Alles Liebe und Liebe Grüße

10

Ich habe bei 4+5 getestet( Sonntag) Montag gleich angerufen und war bei 6+0 beim FA, war auch tatsächlich schon alles wunderbar zu sehen inkl. schönem Herzschlag- ich wusste zu Beginn nämlich gar nicht was und wann und wie, und richtete mich einfach an meine Ärztin ☺️

Alles liebe für dich☺️🍀

11

*Ich hatte auch nur auf Grund von Appetitlosigkeit und Übelkeit getestet, hätte zuvor nicht gedacht dass ich wirklich schwanger bin😍😍

13

Ich bin 5+2 und habe bisher keinerlei Drang nach einem Gyn-Termin. Wenn es so bleibt, werde ich so in der 10.Ssw mal meine Gyn anrufen, um einen Termin für's erste Screening zu bekommen. Falls Blutungen oder ein doofes Gefühl auftreten, würde ich auch früher mal hingehen. Aber bisher brauch ich das nicht.
Das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft, die letzte endete in einer FG.
Bisher bin ich nur müde und mir ist ständig kalt. Mehr Anzeichen habe ich nicht.

Nächste Woche werde ich meine Hausgeburtshebamme kennenlernen. Mehr als die 3 Screenings bei der Gyn habe ich nicht geplant. Vielleicht werden es auch nur 2.