Erkältung 🤧

Hallo ihr lieben Mamis. Nun hat es mich in der 26 ssw zu all meinen anderen Beschwerden auch noch erwischt. Ich bin erkältet. Und ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt. Irgendwie darf man ja nichts nehmen außer paracetamol oder ich bin nicht gut genug aufgeklärt. Habt ihr ein paar Tipps gegen die verstopfte Nase ? Hausmittel etc ? Fieber habe ich keinen und Halsschmerzen auch nicht , nur einen leichten trocknen Husten . Mich stört am meisten aber die verstopfte Nase 😓 Schönen Abend euch noch ❤️

1

Also ich bin Fan von Nasendusche und inhalieren. Hilft mir immer sehr gut. Und wichtig viel trinken. Damit der Schleim flüssiger wird und abläuft.

6

Dankeschön

2

Gegen die verstopfte Nase hat mir Fitonasal geholfen und Inhalieren mit Salzwasser.
Gute Besserung!

7

Danke werde ich mal probieren

3

Hatte in meiner ersten Ss Schwangerschaftsschnupfen. Der HNO (hatte dann auch noch eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung) sagte mir, dass ich normales Nasenspray benutzen darf. So lange ich das nicht trinke und nur wenn nötig nehme, sei alles gut.
Habe es bei meinem FA zusätzlich abgeklärt und der sagte das Gleiche.

Du kannst auch Nasentropfen für Säuglinge nehmen, wenn dir das normale Nasenspray zu unsicher erscheint.

Und auch wenn es mein Arzt abgesegnet hat, solltest du vielleicht Rücksprache mit deinem halten, ob er es für in Ordnung hält.

Gute Besserung!

8

Danke für die Infos . Meinen nächsten Arzt Termin habe ich erst am 4.3🙈 Bis dahin hoffe ich das alles wieder gut ist

4

Engelwurzbalsam für die Nase und Zwiebeln ans Bett stellen. Nimmt man beides auch für Babys/Kleinkinder.
Hab beides auch schon an mir selbst getestet und fand es hat geholfen.

9

Echt? Mit den Zwiebeln wusste ich gar nicht. Riecht bestimmt für meinen Mann dann nicht angenehm .. aber wenn’s mir hilft muss er da durch 😂

5

Mein Geheimtipp bzw meine Rettung ist das Sinusitis spray forte von emser. Ganz natürlich und für Schwangere geeignet. Hat bei mir 2 Nasennebenhöhlenentzündung geheilt! Und es hilft kurzzeitig echt so gut wie ein abschwellendes Spray. Also vor dem einschlafen auch hilfreich.

Gute Besserung!

10

Danke für den Tipp, werde gleich mal meinen Mann losschicken. Wenn alles andere nicht hilft , werde ich das dann mal nehmen. Denn nachts ist es echt so furchtbar , dass ich nicht schlafen kann