Frage zu Übelkeit

Ich bin heute 6+4 und seit 3 Tagen ist mir sehr übel. Ich bin total Geruchs empfindlich aber das schlimmste ist, dass ich permanent würgen muss. Ganz ekelhaft. Ich muss noch nicht spucken aber manchmal würde ich es mir wünschen damit es mich befreit. Hatte das jemand und was habt ihr dagegen getan?

1

Ich musste ständig würgen und hab in ca. 15 Wochen Übelkeit nur gerade mal 5-6x erbrochen, aber würgen musste ich ständig. Manchmal musste ich mir den Finger reinstecken (sorry) damit ich erbreche, weil das Würgen nicht besser wurde. Geholfen haben mir Medikamente vom Arzt, er hat mir Tropfen gegen Würgreiz und Erbrechen gegeben. Gerüche waren so heftig ein Problem für mich, konnte kaum kochen, putzen, rausgehen oder so, war 4 Wochen lang Zuhause. Da muss man leider durch, hilft nichts, nur aushalten. Hol dir vlt so ein Lavendeltüchlein also so ein Beutel mit Lavendel, daran zu riechen zwischendurch war gut. Du kannst auch an einer Zitrone riechen oder an einem grünen Apfel, das war für mich etwas was geholfen hat. Essen am Besten kalt, weil warm entfaltet es stärkere Gerüche.

2

Hey ich leide auch sehr stark unter Übelkeit. Ich habe viele Sachen ausprobiert und im Endeffekt hilft mir nur cariban. Verschreibt mir mein fa.
Alles gute dir

5

Ja genau so geht es mir auch. Bin jetzt 16. Woche und seit 7. woche Dauer Übelkeit und Tage wo ich nichts bei mir behalten kann. War sogar in der Klinik damit ich etwas Flüssigkeit bekomme. Seit ich dann Cariban nehme wurde es besser aber sobald ich ohne versuche, bin ich nur am 🤮
Seit 2 Tagen ist es mit Übelkeit wieder schlimmer... hoffe das ist bald das Ende denn so macht das alles nicht wirklich Spaß

6

Ja ohne cariban ist mir gleich 🤢🤮. Ich kann es sogar nicht mal reduzieren ☹

3

Ich leide auch an starker Übelkeit und bin am Verzweifeln. :( hab mir jetzt so sea Bänder besorgt und versuch es mit denen. Am Anfang im der 6/7 Woche hat mir noch geholfen etwas zu essen. Mittlerweile hilft das auch nicht. Bin diese Woche krankgeschrieben. Ich hoffe, dass es besser wird. Fühl mich richtig arg krank. :(

Alles Liebee

4

Hör doch mal in den Podcast Hebammensalon rein. In der Folge von gestern ging es um Übelkeit in der Frühschwangerschaft. Unter anderem wird die Einnahme von Vitamin B6 empfohlen.

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9oZWJhbW1lbnNhbG9uLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM/episode/Y2UwYTQ1OGZhMWQxNGI5MGU1YzMwODM5NTZlY2M4M2M?hl=de&ved=2ahUKEwjsn6auhO_uAhXl0eAKHRdnAXYQieUEegQIDhAH&ep=6