Ssw 36/37 Leukozyten im Urin?

Guten Morgen..
Ich hab in den letzten 2/3 Tagen manchmal so ein leichtes Brennen verspürt als die Blase voll war. Daher habe ich mit Urinsticks mal geschaut ob alles im grünen Bereich ist.

Habe 3 Sticks gemacht (gestern 2, heute 1) und 2 davon haben Leukos im Urin angezeigt, einer nicht. War auch nicht viel.

Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob man sowas abklären sollte oder es vlt normal sein könnte?

Das Brennen verspüre ich heute bislang nicht mehr.


Danke!

1

Hallo also prinzipiell kann es schon mal leicht erhöht sein. Ich hatte auch bei Vorsorgeuntersuchungen schon mal bei Leukos ein (+) ohne sonstigen Befund. Aber ich würde es trotzdem mal abklären oder zumindest beim FA anrufen und berichten, da du ja auch ein brennen hast. Dann werden sie bestimmt sagen ob es abgeklärt werden soll /muss.

2

Klar, in jedem Fall abklären lassen. Vor allem im Zusammenhang mit dem Brennen..

Allerdings sind bei Schwangerschaft die Leukozyten generell erhöht und bei manchen dann auch schon im Urin nachweisbar. Und was ganz wichtig ist bei den Urin-Stix: das Leukozyten-Feld innerhalb von 120 sec. ablesen. Verfärbungen danach dürfen nicht mehr bewertet werden.

Alles Gute. Hast es ja bald geschafft!