Wie ging bei euch die Geburt los?

Hallo,

Nun interessiert mich mal, wie es überhaupt anfing bei euch..

Es fing an mit...

Anmelden und Abstimmen
1

Um 01:15 bin ich nachts aufgewacht, weil ich ein leichtes Unterleibsziehen hatte. Das kam und ging und irgendwann kam ich auf die Idee, das ziehen zu tracken. Es kam sehr regelmäßig und ich dachte mir noch "das können keine Wehen sein, dass tut überhaupt nicht weh". Um 01:45 platzte die Fruchtblase (mein Glück!), ich weckte meinen Mann, wir packten seelenruhig unsere letzten Sachen zusammen (ich hatte ja in meinen Augen keine Wehen, sondern nur dieses leichte ziehen, was nicht weh tat) und gingen zum Auto.

Um 3 kamen wir im Krankenhaus an und ich wurde direkt im Kreißsaal untersucht. Die Hebamme schaute mich entsetzt an und fragte "Haben Sie Wehen?" Und ich sagte nur "Ich glaube nicht, es zieht so ein bisschen, aber es tut nicht weh". Sie meinte dann nur "das ist seltsam, Sie sind schon bei 6 cm".

Eine Stunde später hatte ich- von jetzt auf gleich- den unglaublichen drang zu pressen (bis dato immer noch keine Schmerzen). Die Hebamme schaute nach, ich war bei 10 cm, durfte pressen und nach 15 Minuten war unser Sohn geboren.

Wäre mir die Fruchtblase nicht geplatzt, hätte ich unseren Sohn zuhause bekommen, weil ich keine einzige schmerzhafte Wehe hatte 🤣

3

🤣🤣

Du Glückliche!
Bei mir war es so ziemlich das genaue Gegenteil und so ziemlich alles, was man sich vorher nicht vorstellt 🤣
Aber ich bin froh um meinen gesunden kleinen Sohn und am Ende waren wir beide wohlauf, was einfach immer das Wichtigste ist 🥰

2

Ca 20 Uhr Blasensprung keine Wehen
2 Uhr morgens Kreißsaal keine Wehen
16 Uhr Einleitung
Wehen
00.40 Baby da.

4

Bei der 1ten ss.... Wehen ab Nachmittag ( wie regelschmerzen) dann immer stärker und ab ins kh, die kleine kam dann 2 stunden später.
Bei der 2ten 1 Wehe danach 1 Stunde nichts und plötzlich Blasensprung und wieder ab ins kh... Nach 2 1/2 Stunden warten haben die wehen angefangen und ca 2 Stunden später war er da.

5

00.30 Uhr Blasensprung
2 Uhr Wehenzimmer (leichte Wehen)
7.30 Uhr Kreissaal (Wehen)
16.30 Uhr Baby da

6

Am 25.01.14 um 22:30 ca. Einen blasenriss. Es lief und lief und lief bis ich keine einzige saubere Jogginghose mehr hatte. Also Tüte ums popöchen und ab ins Krankenhaus. Dort fingen die Wehen dann so gegen 00:30 an und am 26.01.14 um 14:46 war der Prinz dann da. Bin so gespannt wie es nächsten Monat losgeht🤭 viele Grüße und alles gute

7

Um halb sieben morgens Balsensprung bei 37+1.
Erste stärkere Wehen so gegen halb acht und ab in den Kreißsaal (Muttermund da schon 7-8cm offen), Geburt um 22:59Uhr.

8

Achso, halb acht abends nicht morgens 🙈

9

Vorletzten Donnerstag um 8 Uhr morgens Blasensprung.
Um 9 Uhr waren wir im Krankenhaus, nach wie vor keine Wehen. Die kamen und steigerten sich im Laufe des Tages.

Am frühen Abend bekam ich dann die gewünschte PDA, anschließend Wehentropf und um 21:40 Uhr war unsere Prinzessin da. 🥰

10

Ich hab nicht abgestimmt, bei mir ging die 1. mit blasensprung los und die 2. mit wehen ;)