Rauchen und OP gibt es hier Mamas die rauchen

Guten Abend ihr lieben, morgen habe ich einen geplanten Kaiserschnitt. Dieser soll um 9 Uhr stattfinden.

Ich bin Raucherin und habe auch die Schwangerschaft über geraucht ( bitte keine blöden Sprüche) Ja ich bin da ehrlich.
Heute bin ich so nervös das ich mehr als sonst geraucht habe, Ivh will jedoch um 22 Uhr ins Bett und ab da an aucxh keine mehr rauchen.
Nun habe ich aber Angst das ich bei der OP Probleme bekommen kann, ich bekomme keine vollnakose nur die spinale, jedoch ist dies ja auch eine nakose Art.

Gibt es hier Frauen die vor der OP auch geraucht haben?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Würde es halt morgen abklären lassen. Ansonsten hab ich dafür null Verständnis. Sorgen würd ich mir an deiner Stelle keine machen dafür ist es nämlich längst zu spät. Lg

2

Hast du deinen Ärzten beim planungsgespräch gesagt, dass du rauchst? Haben sie dir evtl gesagt, ab wann du das Rauchen unbedingt einstellen solltest?
Ich bezweifle, dass es hier viele Mütter mit Erfahrung gibt, die dir deine Fragen beantworten könnten und würde es an deiner Stelle morgen vor dem Eingriff definitiv ansprechen.
Alles Gute für die Geburt

3

Du hattest doch einen Anästhesie Fragebogen? Hast du den ehrlich ausgefüllt? Wenn ja, wissen die Ärzte bescheid und werden entsprechend handeln. Wenn nein, morgen dringend ansprechen, beim Anästhesisten, der wird sich dir vorstellen.

Ich denke nicht, dass das ein Problem für die Narkose ist, Raucher werden sonst ja auch operiert.

7

In dem fragebogen habe ich ehrlich angegeben das ich rauche, jedoch war das nicht Thema beim nakose Gespräch lezte Woche.
Natürlich werde ich es morgen nochmal sagen das ich bis heute Abend noch geraucht habe.

4

OP ist OP... Ob nun Sectio oder wer weiß was.
Vorab nüchtern sein zu müssen ist in jedem Fall die klügere Variante.
Somit nein du solltest bei egal welcher OP nicht vorher rauchen!

6

Also wegen der Narkose brauchst du sicher keine Angst haben.
Du solltest eher Angst um dein Baby und dessen Gesundheit haben 😔

8

Generell gilt Nüchtern sein! Sprich auch das Rauchen zu unterlassen da sonst die Medikamente nicht so wirken können, wie sie sollten. Nikotin verankert sich in der Reizweiterleitung und es kann zu unerwünschten komplikationen kommen.
Tu dir selbst einfach den gefallen und Rauche nach den Aufstehen nicht.

Alles gute für morgen.
Lg

9

Nein natürlich werde ich morgen keine rauchen... Ich werde heute Abend auch schon keine mehr rauchen.

10

So selbstverständlich ist das ja nun nicht. Daher sagt man es dir nochmal vorher.

Denn normalerweise heisst es ja auch "natürlich höre ich auf zu rauchen ,ich bin schließlich schwanger". 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.