Ruhig im Bauch=ruhigen Kind? Aktiv im Bauch =?

Hallo ihr lieben, mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Meine „Große“ Maus war ein sehr chilliges Baby im Bauch, bis zuletzt nur sehr wenig gespürt und wenn dann nur leicht. Mein Mann wirklich kaum, er musste die Hände schon richtig in den Bauch bohren 😂 Mausi hat soviel wlan und Energie und ist ein richtiger Wirbelwind. Schon als Baby.
Nun bin ich wieder schwanger in der 29 ssw und diese ist so ganz anders. Die Tritte sind so kräftig und es ist richtig ramba Zamba im Bauch. Den ganzen Tag über nimmt sie mich regelrecht auseinander . Ich bin wirklich gespannt ob sie das Temperament ihrer Schwester hat oder ein ruhiges pflegeleichtes Baby wird ( vielleicht wird das zweite ja ein Anfänger Baby 😂)
Mich würde mal interessieren wie es bei euch so war? Ruhig im Bauch und ruhiges Baby/Kind oder vielleicht anders herum? Oder aber ganz verschieden?

Liebe Grüße mit Mausi (12,5 Monate ) an der Hand und Käfer (29ssw) im Bauch

1

Mucki war im Bauch seeehr ruhig. Den musste man auch "ärgern", damit er sich mal bewegt. Als Neugeborenenes war er fast zu ruhig und auch das erste halbe Jahr sehr ruhig und wenig aktiv. Dann hat er losgelegt und ist jetzt mit einem Jahr alles andere als ruhig. Ein mega aktives Kind 😌

2

Hey, also mein Sohn hat im Bauch schon wild getobt und dann als Baby auch. Bei Spielgruppen lagen alle Kinder ruhig auf dem Boden und meiner hat die Füße gehoben und mit Krawums wieder fallen lassen. Im Kinderwagen ebenso. Oft mussten die vorbeigehenden Leute schmunzeln, weil er so viel geturnt hat. Jetzt ist er vier und immer noch richtig wild. Er ist immer unterwegs und kommt kaum zur Ruhe. Bin gespannt wie Kind Nummer zwei wird. Da ich erst in der 9. Woche bin, spüre ich leider noch nichts :D

3

Madame war eine Treterin, außer während eines Ultraschalls. Da hat sie immer geschlafen.

Besonders gern immer über meinen Magen drüber, sodass ich immer Sodbrennen hatte.


Jetzt ist es mal so mal so bei ihr. Tage voller hüpfen und sausen, aber auch Stunden mit lesen malen und ruhig sein.



Junior jetzt ist genauso in meinem Bauch. Bin froh wenn das vorbei ist und mein Zwerchfell keine blauen Flecken mehr bekommt.


vlg

4

Ich glaube nicht, nein 😆 meine Tochter war super ruhig im Bauch und ist ein absoluter Wirbelwind mit Energie für 4 müde Mamas 😀 sie kann zwar auch lange ruhig und konzentriert kleine, feinmotorische Aufgaben machen. Aber sie muss sich jeden Tag körperlich auspowern (rennen, aktuell rodeln, klettern, hopsen und noch mehr rennen).
Tochter Nummer zwei randaliert seit Wochen in meinem Bauch, so sehr, dass ich mich richtig erschrecke 😄 mal gucken, ob sie nach mir kommt. meine Mutter erzählt nämlich gerne, dass ich auch so stark randaliert habe, dass sie zum Arzt gegangen ist, weil sie Angst hatte, dass mir dank Tschernobyl 4 Beine wachsen 🤣 ich bin ein seeeehr ruhiger Mensch seit der Geburt 😄

5

Mein Sohn war im Bauch sehr aktiv. Als er rauskam war er total wach und hungrig und weiterhin sehr aktiv. Er hatte nie so eine schläfrige Neugeborenenphase. Mit der Zeit ist er aber ruhiger geworden. Mittlerweile ist er 2 und ich würde sagen er ist durchschnittlich aktiv.

Meine Tochter war im Bauch noch aktiver. Trotz Vorderwandplazenta habe ich sie schon sehr früh, sehr intensiv gespürt, sie ging eigentlich permanent ab wie ein Schnitzel.
Nach der Geburt war sie mega entspannt und total verschlafen. Nach etwa zwei Monaten ist sie aufgewacht und jetzt ist sie eindeutig noch viel aktiver als ihr Bruder im selben Alter.