Blöde Frage 😅

Ich mal wieder. 😅 am 04.03 habe ich ET und da die Friseure ab dem 01.03 wieder öffnen dürfen würde ich gerne einen Termin machen, bin mir aber recht unsicher ob ich diesen einhalten kann. Hoffe jemand versteht mein „Problemchen“ 🙈 würdet ihr einen Termin machen und hingehen?

Ist mein erstes Kind 😂 37+0 heute 😍

1

Also ich finde man ist nun so lange ohne Friseur ausgekommen das kann noch ein paar Tage warten 😊. Falls du färben willst würde ich es zu 100% immer nach der SS und stillhielt machen.
Im übrigen bin ich in der 39ssw und könnte nichtmal für spitzenschneiden 20 Minuten warten.😂

14

Ja das stimmt schon. Nur meine Spitzen sind ziemlich kaputt 😅 färben würde ich erst nach der SS niemals jetzt. 😊

2

ich würde auch noch warten. Was solls? Jetzt sind wir so lange ohne ausgekommen... ausserdem würde ich es so kurz vor Geburt nicht noch herausfordern mich irgendwo anzustecken

15

Da stimm ich dir zu, die Verlockung ist ja schon recht groß einfach noch zum Ende der SS was für mich tun 😊

17

Geb auch zu: ich kann da nicht richtig mitreden. Bin schon 10 jahre nicht mehr beim Friseur gewesen. Schneid mir die Spitzen selber, mein Man hat keine Haare und für den Kleinen ist die Haarschneidemascgine tip top 🤣

3

Ich würde keinen Termin ausmachen. So kurz vor der Geburt, und vor allem ist man ja die ganzen Wochen ohne ausgekommen, da wäre es mir zwei Tage vor der Geburt völlig egal. Aber deine Entscheidung.

4

Einerseits macht es durchaus Sinn das vor der Geburt zu machen, anderseits würde ich in der aktuellen Situation kein Risiko einer Ansteckung eingehen wollen. Ich hätte daher eher gewartet und das irgendwann gemütlich im April gemacht. Der Papa darf dann mal aufpassen

5

Ich hatte 1 Woche vor ET noch einen Termin. Ich wollte einfach ganz frisch die Haare wieder abgeschnitten haben, damit ich ab dann paar Wochen Ruhe habe.

Wenn es dir gut tut, dann tu es. Ich habe aber auch eine Frisur (kurzer Bob), den muss man regelmäßig schneiden. Wenn es um eine Langhaarfrisur geht und Spitzen schneiden, würde ich es wohl sein lassen.

8

😅 eine Leidensgenossin!
Mein Bob wurde zuletzt im Oktober geschnitten-und ich habe meeeeega viele und dicke Haare. Ich sehe richtig schlimm aus 🤣

9

Ich immerhin noch Mitte November. Aber es ist grenzwertig. Ich habe sehr dünne Haare und da sieht das echt nicht mehr schön aus, wenn sie länger werden.

Und ich muss korrigieren, ich habe grad gesehen, dass ich sogar EINEN TAG VOR ET noch beim Friseur war 😁😅

weiteren Kommentar laden
6

So kurz vor der Geburt kann man leider nichts mehr planen, das Kleine kann sich früher auf den Weg machen. Ausserdem ist die aktuelle Lage so, dass die Frisöre öffnen am 1.3, aber bis dahin kann sich das nochmal ändern, Mama Merkel ist bekannt dafür kurzfristig Änderungen vorzunehmen 😂

7

Ich würde einen machen. 🤷🏻‍♀️
Wenn der Laden sich an die Vorschriften hält,dann ist das Risiko sich anzustecken dort geringer,als beim Einkaufen.... hier drängeln sich so viele Leute dicht an einem vorbei....
Und wenn dein Mäuschen früher kommt,sagt man den Termin eben ab. Wo ist das Problem....? Wieso soll ich dichter am ET nur noch zu Hause sitzen?! Selbst wenn dir die Fruchtblase irgendwo aufgeht,oder Wehen einsetzen....?! Das Kind fällt in den wenigsten Fällen heraus...
Und ja-es gibt schnelle Geburten. Meine letzte dauerte von unreifem Befund bis Sohn da keine 1,5 Stunden.
Ich war noch vollkommen entspannt Kuchen essen am Nachmittag.

10

Mach den Termin und frage wieviel vorher du ihn absagen kannst. Wenn eins umständlicher ist als mit Kugel beim Friseur zu sitzen, dann ist es mit Sicherheit einen Termin mit Stillbaby wahr zu nehmen 🙈 also gönn dir 😄

12

Ich würds machen. Wer weiß, wann du wieder dazu kommst. 😉