8. SSW

Hallo meine lieben

Ich bin nun in der 8. SSW und bis auf die Übelkeit etc. geht es mir und dem Baby super. Ich wache jedoch immer sehr früh auf und kämpfe dann mit zu vielem nachdenken (Geburt etc). Zudem liest man soviel von Fehlgeburten etc. dass ich manchmal mich fast nicht getraue mich zu freuen. Kennt ihr das? Kann das jemand nachvollziehen?

1

Guten Morgen!

Ich verstehe dich total. Bin momentan in der 7.woche und habe meinen ersten Ultraschall erst nächsten Dienstag. Hab heute wieder einen test gemacht um sicher zu sein, dass das Baby noch da ist.
Ich glaube, diese Sorgen und Ängste werden uns noch eine Zeit lang begleiten. Ich versuche dann immer bewusst mit dem Baby zu sprechen - Hand auf den Bauch und positive Gedanken nach unten schicken.😉

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft! 🍀💕

2

Hallo :)
Das kenne ich auch gut. War bei mir Anfangs genau gleich. Etwas Angst, das hoffentlich Alles gut geht hatte ich auch ziehmlich jeden Tag, gerade durch sehr viel Stress in der Arbeit.
Oder du versuchst mal, darüber mit deinem Mann/Freund oder jemandem Vertrauten darüber zu reden, das hat mir sehr viel geholfen.
Und genieße die Zeit, auch wenn man sich so drauf freut, die Zeit vergeht irrsinnig schnell. Bin num 40+4 und warten auf unseren Schatz🥰
Alles Gute weiterhin, drücke dir und dem Baby die Daumen ✊✊

3

Danke meine lieben für eure Antworten. Es gibt mir Kraft, dass ich nicht alleine bin. Man hat das grösste Glücksgefühl beim positiven SSW Test und gestern hatte ich meinen ersten Untersuch der war auch so toll. Nur bekommt man von aussen immer so einen "Druck" man solle es ja für sich behalten eine Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen ist eben keine Seltenheit etc. und das bedrückt mich sehr und ich bekomme das Gefühl, dass ich mich gar nicht freuen darf. Meine Mutter meinte sogar "Ich gratuliere dir erst in der 12 Woche". Und das hat mich schon sehr verletzt..

4

Hallo. Habe das gleiche Problem. Ich wache morgens sehr früh auf und kann nicht mehr schlafen. Falls jemand eine Lösung hat bitte schreiben😑

5

Ich trinke meistens einwenig Fruchtsaft und esse einwenig Zwieback und dann geht es mir mit der Übelkeit besser und liege nochmals auf dem Sofa hin und schlafe danach meistens auch.

6

Ja das kann ich absolut gut nachvollziehen. Ich bin heute 6+5 und merke außer bisschen Busen gar nichts. Wenn man hier die unterschiedlichsten Forenbeiträge ließt schreiben immer welche von ihren FG und MA usw...Um diese Infos kommt man gar nicht drumherum, auch wenn man sie nicht lesen will. Eigentlich dürfte man hier gar nichts lesen...ich mache mich deswegen nämlich auch schon verrückt.

7

Ich bin sooo froh versteht mich jemand! Es ist wirklich nicht so motivierend und man sollte es ja auch ja für sich behalten bsi zum 3 Monat etc. Das nimmt einem schon die Freude.. Aber wir haben zum Glück einander um uns auszutauschen! 🙈🍀 Wünsche dir und deinem Baby weiterhin nur das Beste! 😘

8

Wenn du magst können wir gern in Kontakt bleiben. Ich wünsche euch beiden auch alles erdenklich gute und hoffe, dass bei uns beiden alles gut geht. 🍀🥰
Ich musste es auf Arbeit leider schon sagen diese Woche weil ich eigentlich etwas kleben und löten muss. Das geht natürlich gar nicht in der SS. Bis nächste Woche bin ich aber noch krank geschrieben weil ich auf Insulin umgestellt werden muss. Das alles stresst natürlich auch ziemlich. Umso schlimmer wäre es dann wenn es zu einer Fehlgeburt käme. Dann wüssten alle Bescheid und das wäre mir so unangenehm weil es ja eigentlich keinen was angeht.