Unklarer SS Verlauf

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aktuell schwanger mit meinem 2. Kind (hoffentlich..).
Jetzt suche ich hier nach einem funken Hoffnung, da ich Montag erst den nächsten Termin in der Klinik habe wo je nach Befund eine Ausschabung gemacht werden soll.

Mein Fall:
Meine letzte Periode war am 12.12.2020 (1. Tag der Periode)
Ich habe am 8.1.21 leicht positiv getestet, am 15.01. war der Test richtig fett positiv.
Ich war vorher schon bei meiner Gyn, dort sah man eine Mini FH.

Am 25.1. war die FH gewachsen aber leer, mir wurde Blut abgenommen und der HCG bei ~3000.
Nun war ich am Montag nochmal dort, die FH bei 10mm, wurde für Freitag (gestern) einbestellt.
Wieder Ultraschall, FH bei 13mm. Als das US Gerät auf sehr hell eingestellt wurde, sah man eine "Seifenblase", also Dottersack, darin, mehr aber nicht. Keine weitere Blutabnahme, sofortige Überweisung mit "missed abortion, Abortivei".

Heute morgen war ich dann in der Klinik, der Arzt stocherte 20 Minuten mit dem US in mir herum, schallte nicht ordentlich und ich weiß nicht was er genau alles gesehen haben soll darauf, so unsauber wie die Bilder waren :-[

Mir wurde Blut abgenommen und vorhin konnte ich den Wert erfragen. Heute war der HCG bei 13.049.

Ich habe ganz normale Beschwerden wie in meiner ersten Schwangerschaft, Übelkeit, Sodbrennen, etc.

Meine Zyklen waren noch NIE Bilderbuchmäßig, weshalb ich sehr sicher bin, das sich mein ES verschoben hat und viel später war.


Hatte das von euch schonmal jemand ? Kann ich noch einen Mini funken Hoffnung haben ? Oder war es das leider schon und wir müssen uns von unserem Wunschkrümel verabschieden ? :-(

Montag muss ich wie gesagt um 08:30 in der Klinik sein und der Oberarzt schaut sich das ganze nochmal an und mir wird dann auch nochmal Blut abgenommen, damit wir diese 48 Stunden dazwischen haben.

Liebe Grüße #winke

1

Ich kann deine Sorge verstehen, denn im Grunde sieht alles auf den ersten Blick nach einer SS aus die nur was bummelt, man muss nun genauer hinschauen,

Sagen eir mal 15.01. (Es+11/12) dann war montag der 18.01. 4+0 (amfang 5 ssw), somit wärst du freitag bei 6+4 (7 ssw) gewesen. Einen dottersack sieht man wohl ca 20000 HCG (6ssw/7ssw). Das ist ja der fall, dass man einen sieht, also liegst du gut im "rennen". Wenn sich das aber alles was verzögert haben sollte besteht Hoffnung dass alles ab sofort an schlagartig nach plan läuft. Im Grunde muss Montag der hcg bei knapp 20000 liegen und mehr zu sehen. Ich würde weiter hoffen :*

2

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte!

Meinst du, der Arzt würde dennoch zu einer Ausschabung raten, wenn der HCG nun plötzlich noch mehr ansteigen würde, aber man trotzdem nach wie vor nichts sieht ?

Ich bin so hin und her gerissen, auf die Ärzte hören oder weiter abwarten mit dem ungewissen dann ?

Ich bin völlig fertig im Moment #schmoll

3

Du bist die Mutter, dich kann keiner zu einer Ausschabung zwingen, ich würde bei tollem HCG anstieg noch mindestens 10 tage warten. Ich denke an dich und hoffe so so sehr das euer Baby es schafft und euch in wenigen Tagen mit einem Herzschlag begrüßt :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich hatte dieselbe Situation. Mein HCG war so hoch wie in einer Zwillingsschwangerschaft. In der 9. Ssw sah man außer der fruchthöhle nichts. Am Ende war es ein windei. Bis ich in Narkose gelegt wurde, hatte ich alle SS Beschwerden.

7

Das tut mir leid :(

Windei Trotz dottersack, geht das?

8

Ich komme gerade aus der Klinik..

Mittwoch ist die Ausschabung.

Er sah zwar einen Dottersack, aber mehr nicht. mein HCG ist von Samstag zu heute nur um etwa 1500 einheiten gestiegen, er hätte heute bei ~26/27 Tausend sein sollen..war aber nur bei 14 Tausend.

Das war es leider mit unserem Krümel und mir geht es richtig schlecht mit dem Verlust..