12. SSW ich bin einfach erschöpft? Wie geht es euch?

Guten Tag Ladies,

Wie oben schon gesagt, ich bin einfach erschöpft! Ich bin nicht müde, sondern wirklich erschöpft, das Haus saugen bringt mich schon fast an das äußerst! Ist das normal?
Ich bin keine Sportlerin, aber ich bin doch jeden Tag meine 10 bis 12km gegangen, aber jetzt geh ich 4 km und hab das Gefühl, ich sei einen Marathon gelaufen!
Und ständig diese Übelkeit 🤢!

Näää, früher dachte ich immer, man ist so neben bei Schwanger!!! Hahaha ja, mein Körper macht mir ganz deutlich, was "neben bei schwanger" ist!

Aber im Endeffekt hoffe ich, daß es dem Kleinen Schatz gut geht und er Spaß in meinem Bauch hat! 😂

Danke fürs Lesen❤️🍀

1

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber mir geht es genauso. Ich bin einfach so kaputt und war zum Glück diese Woche Krankgeschrieben. Auch weiß ich nicht wie ich die kommenden Wochen auf der Arbeit schaffen soll ohne mich mittags hinzulegen. Ich bin so ausgelaugt 😭

2

Ich fühle mit dir... An so manchen Tagen hätte ich mich wohl auch krankgemeldet!
Ich hoffe sehr, daß das irgendwann mal besser wird!
Wenn ich mir vorstelle, dass man noch ein kleinkind Zuhause hätte.... Wooow!

Ich wünsche dir viel Kraft und trotzdem eine schöne Schwangerschaft! 🍀❤️

3

Mir geht es genau so. Bin jetzt dann Anfang 9 Woche und selbst duschen ist total anstrengend für mich. Vor allem weil mir sogar von meinem Shampoo schlecht wird.
Nach dem einkaufen muss ich erstmal Pause auf der Couch machen.
Hoffe es wird irgendwann besser. Vor allem die Übelkeit. Werde nachts davon wach und kann nicht mehr wie 4 h am Stück schlafen weil mir so schlecht ist.

5

Hahah ja ich hab vor zwei Tagen Haartag gehabt, Kur, waschen, Pflege föhnen und glätten und bisschen Spitzen schneiden... Hör mal ich dachte danach NIE Wieder!!!
Aber nachts davon aufzuwachen ist echt eine Hausnummer, das tut mir sehr leid für dich🍀❤️

Aber iegwndwann soll es besser werden, sagt man! 😙

9

Mir gehts genauso & ich bin seit heute in der 11SSW. Bin seit 1 1/2 Wochen zum Glück krank geschrieben. Am Montag versuche ich es mal wieder auf die Arbeit aber ich weiß jetzt schon nicht, wie ich die Tage überstehen soll. Ich habe zum Glück 4 Tage Home Office und kann mich daher recht flexibel mal ausruhen. Aber mich Stränge alles an, egal ob mit dem Hund spazieren, einkaufen, duschen oder Wäsche waschen. Ich brauche nach allem eine lange Pause auf der Couch und idealerweise noch ein Nickerchen. Mein Mann denkt auch so langsam, dass ich die nächsten Monate zuhause wahrscheinlich gar nix mehr machen werde :-D also ich fühle mit euch und hoffe, dass es im 2. Trimester besser wird und das Gefühl des Nestbaus beginnt (dann soll man ja sehr aktiv sein) :-)

4

Hi, bevor ich überhaupt wusste, schwanger zu sein, bemerkte ich, wie schlapp ich bin.
Ab der 11. Schwangerschaftswoche ließ meine Müdigkeit auch nach.
Bis dahin habe ich sehr viel gelegen und geschlafen. Morgens habe ich nach dem Frühstück wenigstens Sport zu machen, was mir auch gelang, danach lag ich für Stunden im Bett. Mein Mann hat mich verwöhnt. :-D

Mein Tipp: Höre auf dein Körper, was er braucht. Wenn du müde und schlapp bist, ruhe dich aus.

Liebe Grüße
32. SSW#verliebt#huepf

6

Oh ja....
Da bist du nicht alleine. Ich bin zwar in der 18. Woche,aber durch mein dauerhaftes Erbrechen und die permanente Übelkeit bis zur 17. Woche bin ich einfach vollkommen gerädert.
Ich bin schlank und sportlich.
Aber noch ist mein Körper so geplättet,dass mich Geschirrspüler ausräumen völlig zum Schwitzen bringt.
Mein Körper zeigt mir ganz deutlich,dass er noch Zeit zum Erholen benötigt.
Ich hoffe,dass es dir schnell besser geht und du deine Schwangerschaft genießen kannst.
Liebe Grüße 🍀

7

Ach so.
Mein Sohn hat immensen Spaß im Bauch. Man sieht ihn schon von außen stupsen und ich spüre ihn schon lange.
Ist gerade für unsere beiden Großen (5+12) extrem spannend. ☺️

8

Ommmg wie süüüüß... Auf diese Momente freu ich mich schon😍😍😍
Wie schöööön🍀❤️

10

Das kenne ich. Gerade in der Mittagszeit ist es sehr schlimm. Bin zu nichts zu motivieren. Meine Hände und Füße sind so schwer...es ist wirklich nicht schön.
Es war bei mir von Anfang an mit Müdigkeit und erschöpft fühlen. Bin jetzt in der 30 ssw und es ist noch immer, aber ich raff mich immer wieder auf weil ich Zwillinge habe die natürlich auch bespasst werden wollen.
Lg isa

12

Da hab ich wirklich allen Respekt... Denn das stell ich mir sehr sehr fordernd vor... Schwanger und noch Kleinkinder!
Alles guuuute 🍀❤️

13

Danke 😊 dir auch alles Gute
Lg isa

11

Das ist ganz normal, ich bin grad Ende 9 ssw und im Moment gehts, die letzten 3 Wochen waren Hölle und ich bin vormittags tatsächlich ab und zu beim Buch vorlesen für meine 2 jährige eingenickt, aber sie hat schon dafür gesorgt dass ich wach bleibe.
In der ersten Schwangerschaft ging die Erschöpfung bist ca 11 ssw. Ich hoffe diesesmal ist es jetzt schon zu Ende.
Viel machen kann man da leider nicht. Das beste Hilfsmittel ist wirklich schlafen. Ansonsten Versuch dich so gesund und ausgewogen wie möglich zu ernähren, was aber oftmals durch Übelkeit erschwert wird. Dazu viel Wasser trinken hilft auch ein bisschen und frische Luft.
Wenn du arbeiten musst und merkst dass dir die Augen zufallen, dann steh auf, Streck dich, geh kurz raus oder öffne das Fenster, atme tief ein und trinke ein Glas Wasser.
Leider hab ich sonst keine Tipps, aber es wird besser, im zweiten Trimester hat man meisten wirklich viel Energie und fühlt sich in der Regel auch gut. Die Müdigkeit kommt dann am Ende wieder und danach hört es leider nicht auf, dann ist ja das Baby da 😂😂
Alles gute für dich
Lg Vreni mit Maus (2) an der Hand und Krümel (8+6) im Bauch