Eine N***lix Empfehlung!

Guten Morgen liebe Urbia Community!

Mich regt ein gestriger Beitrag (Babys immer zu groß/klein/schwer/leicht) dazu an, meine kürzlich entdeckte Filmreihe mit euch zu teilen.

Es ist eher aufgebaut wie ein Dokumentarfilm, leider nur auf spanisch, dafür mit Untertiteln.

Als ich den ersten Teil gesehen habe war meine Welt erst mal auf den Kopf gestellt.

Ich wollte immer eine natürliche Geburt haben, und hatte letztendlich einen (Not) Kaiserschnitt.
Die filmreihe hat mir Mut gegeben, mich in einem Geburtshaus anzumelden. Ich denke ich werde sie mir nochmal kurz vor ET ansehen.

Definitiv gut für verunsicherte Erstgebärende, oder die jenigen die nach einem KS sich immer noch nach einer natürlichen Geburt sehnen.

Ihr findet die Filmreihe auf NF. Sie heißt die Wiedergeburt der Geburt.

Ganz viel Spaß beim gucken! (Vergesst die Taschentücher nicht!)

1

Danke für den Tipp und Geburtshaus ist eine sehr gute Wahl :-)

2

Sehr gerne ☺️

Vielen Dank! Das war schon ein innerlicher Kampf, bis ich dieses Bild von der Krankenhausgeburt abgeschüttelt hatte 🙈

3

Vielen Dank für diesen tollen Tipp!
Macht mich wieder einmal traurig dass ich keine Hebamme gefunden habe und nicht zuhause oder im Geburtshaus entbinden kann. Aber ich hoffe sehr dass ich im Krankenhaus Glück habe und trotzdem eine schöne und selbstbestimmte Geburt erleben werde (so wie beim letzten Mal als so viel los war dass keiner Zeit für mich hatte - ein Glück..)
LG

4

Mir erging es genauso wie die. Eigentlich dachte ich war sehr gut informiert, aber das belächelte das Personal dort sehr argwöhnisch. Zum Beispiel als ich anfänglich den Zugang zur intravenösen Verabreichung von Medikamenten ablehnte. Die Selbstbestimmung hat man mir gleich verwehrt. So ging das ganze dann seinen Lauf und endete eben in dem KS. In der Nacht als meine kleine dann kommen sollte gab es auch nur eine Hebamme, und plötzlich hatte sie keine Zeit mehr, es kam eine Gebärende nach der anderen rein. Schade dass du keine Hebamme gefunden hast. 😔

Mache dir doch alternativ einen Geburtsland, auch wenn das immer belächelt wird. So kannst du vielleicht doch eine schöne Geburtserfahrung machen 🤗

Alles gute!

5

Geburtsplan*

weitere Kommentare laden
6

Ich freue mich dass du mit deiner Wahl für das Geburtshaus jetzt positiv der Geburt entgegen blickst aber ich kann dir nur empfehlen dich auch dort gut überwachen zu lassen. Hier gab es vorletztes Jahr an Silvester einen wirklich schlimmen Fall einer Frau die nach einem Kaiserschnitt im Geburtshaus entbunden hat.

Es ist sehr selten das was passiert. Ich habe selbst zwei Mal vaginal nach Kaiserschnitt entbunden und auch in der Klinik sagte mir die Ärztin sie habe in 9 Jahren Klinikerfahrung nie eine Uterusruptur nach Kaiserschnitt erlebt. Aber in einem Geburtshaus kann man im Falle eines Falles eben auch nicht so schnell reagieren, daher lass gut auf dich aufpassen.

Auf den Film bin ich auf jeden Fall gespannt! Alles Gute für deine Geburt! :)

10

Hey danke für die Empfehlung! Ich bin erstgebährend und werde zwar in eine Klinik gehen und möchte spontan entbinden aber die Doku baut ungemein Ängste ab ! Da gibt es ja 3 teile werde mir das sicher noch öfter anschauen 👍🏼Danke

11

Hey! Sehr gerne, ich freue mich dass ich es jemanden hilft ☺️

Alles Gute!