Schmerzen beim Gehen in der Leiste

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin nun in der 31. ssw (30+3) und habe nach einer falschen Bewegung (meistens kurz auf einem Bein stehen), danach starke Schmerzen in der Leiste (links) vor allem beim Gehen oder wenn ich mich im Liegen umdrehe.

Kennt das zufällig eine von euch?

Liebe Grüße
Laura

1

Ja das hatte ich bei meinem Sohn auch.. Das werden die Mutterbänder sein usw. Also alles gut. Versuche die Bewegungen n bisschen zu vermeiden. Ich hatte es oft beim aufstehen.

2

Ich hatte das auch, ca SSW 26? 27? oder so? Eine Zeitlang hatte ich das Gefühl, da wär irgendwas eingeklemmt. Manchmal kam das erst mitten auf der Wanderung, manchmal direkt nach dem Aufstehen, dann wieder erst abends.. Nach dem Yoga war es meistens komplett verschwunden. Jetzt bin ich in der 30. und es ist nichts mehr davon zu merken. Vielleicht klemmt ja wirklich zwischendurch mal was?

3

Das kann gut sein. Danke.
Die Schmerzen sind auch nicht immer gleich stark. Auch bei der Schwangerschaftsgymnastik ging es gut, außer im Vierfüßlerstand und dann das Bein anheben, da tat es ordentlich weh.

4

Huhu,

ich habe /hatte auch starke stechende Schmerzen in der Leiste. Zusätzlich konnte ich nicht auf dem betroffenen Bein stehen und mich nur noch humpelnd fortbewegen. Die Schmerzen sind mal besser und mal schlechter, teilweise sogar weg. Bei mir ist es eine Symphysenlockerung. Dagegen habe ich einen Beckengurt verschrieben bekommen.

Liebe Grüße