Lackdämpfe Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

Unser Nachbar lackiert seit 2 Tagen irgendwelche Metallplatten. Da ich in der Schwangerschaft sehr geruchsempfindlich bin rieche ich diesen Geruch beim lüften und da bei uns grade so schönes Wetter ist bin ich mit meinem Sohn viel draußen und atme hier die Dämpfe auch ein.

Sind diese Dämpfe schädlich für mein Baby?

Vielen Dank für eure Antworten
Nici und Babyboy inside 27 SSW

1

Also ich denke nicht dass es nun ernsthaft bedrohlich ist für das Baby. Klar ist es nicht so toll aber wie gesagt denke nicht dass es direkt dem Kind schaden würde. Wenn dir allerdings sehr unwohl dabei ist dann sag es deinem Nachbarn doch. Bzw lasse die Fenster da zu und gehe mit deinem Sohn n bisschen weiter spazieren damit ihr da nicht die ganze zeit im Dunst steht.

Er wird die Platten ja nun auch nciht die nächsten Wochen lackieren sondern wird vermutlich da ja zeitnah mit fertig werden.

Ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn in einer heizumgsfirma gearbeitet und mein Büro war direkt neben der Werkstatt. Dort wurde teilweise 8 Stunden am Tag geflext und geschweißt. Und meinem Sohn geht's wunderbar. Obwohl es sich sehr danach gerochen hat.

2

Hallo,
Für dein Baby sind Lackdämpfe in erster Linie ungefährlich. Die Dämpfe sind eher für deine Lunge und die deines Sohnes nicht gut.