4+3, Test schwächer, Unterleibschmerzen, Utrogest

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bei ES +17 oder auch 4+3.

Ich habe vom Arzt Utrogest bekommen, was ich jeden Abend vaginal nehme. Ich hatte seit ES+10 schon immer Unterleibsziehen, seit 2 Tagen aber richtig Unterleibschmerzen, wie während der Periode.

Heute Morgen war der Test etwas heller als die letzten Tage.

Ich mache mir jetzt irgendwie Sorgen, dass es eigentlich (wieder, zuletzt im November, daher nun Utrogest) ein Abgang wäre, Utrogest das aber verhindert. Ist sowas möglich?

Danke und liebe Grüße 🌹
TeWe

1

Guten Morgen,

Utrogest verhindert keinen frühen Abgang, leider.

Der Test kann auch heller gewesen sein da dein Urin nicht so konzentriert war 🤷‍♀️ Das kann leider alles oder nichts sein.

Ich habe, vorallem am Anfang der Schwangerschaft, viel Unterleibschmerzen gehabt und das lag an der wachsenden Gebärmutter und Mutterbänder.

Du kannst leider nur abwarten und geduldig sein.

Wann ist dein nächster Termin?

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 32. SSW inside

2

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich etwas.

Ich mache mich irgendwie total verrückt und kann mich gar nicht richtig freuen, weil ich immer Angst habe, dass es mich wieder verlässt.

Das ist ja schonmal "gut", dass Utrogest das nicht verhindern kann. Dann brauche ich immerhin keine Sorgen haben dass es eigentlich nicht mehr da ist, sondern nur noch wegen Utrogest.

Dehnen die Bänder sich denn am Anfang schon so stark? Die Fruchthöhle ist ja noch winzig klein..

Mein nächster Termin ist zum Glück schon nächsten Dienstag..

LG

5

Das weiß ich nicht genau ob sich die Bänder so früh dehnen. 7. SSW habe ich schon mächtig ziehen gehabt und der FA meinte, dass wären die Mutterbänder und die wachsende Gebärmutter.

Ich kenne das nur zu gut. Glaub mir die Angst wird so schnell auch nicht verschwinden. Richtig entspannen und die Schwangerschaft genießen konnte ich erst ab der 20. SSW.

Drucke dir ganz doll die Daumen.

weitere Kommentare laden
3

Also, sie verhindern leider keinen Abgang, dass ist leider das Problem. Sie Sorgen dafür, dass zb keine Blutung entsteht bzw diese zurück gehalten wird. Musste bis vor kurzem auch diese Tabletten nehmen, jedoch leider ohne Erfolg.

8

Danke für die Antwort.
Aber was ist daran das Problem?
Kommt das böse Erwachen dann, wenn man sie absetzt?

4

Hallo 🙋‍♀️
Ich nehme seit positiven Test auch Utrogest abends 1x da ich davor in der zweiten zyklushälfte immer Blutungen hatte.
Bin jetzt in der 7. Woche und bisher ist alles gut.

Wurde denn dein hcg wert bestimmt oder bereits ein Ultraschall gemacht?

Wünsch dir alles liebe 🥰

10

Danke für die Nachricht 😊

Ich hoffe dass alles gut geht.
Bisher nicht, mein nächster Termin ist nächste Woche Dienstag. Da wird dann ein Ultraschall gemacht 😊

Dir auch alles Liebe ☺

13

Großartig, ich habe kommenden Mittwoch meinen Termin. 🥰 Bitte berichte unbedingt, ob alles schön ist! 😊

weitere Kommentare laden
7

Hey.
Also ich mache mir auch schon seit Beginn der SS sorgen weil ich Unterleibschmerzen wie bei der Periode habe. Jetzt bin ich in der 12ssw. Meine FA hat mich damals als ich gefragt hab ob es normal ist Unterleibschmerzen zu haben, abgewunken und gesagt das sei normal. 🤷‍♀️
LG

11

Danke für die Nachricht 😊

Dann muss ich wohl warten und mich beruhigen.
Fühlt sich nur irgendwie nicht richtig an, dieses ziehen.

Alles Gute für deine SS!

14

War bei mir auch so... bin dann zum Bluttest gefahren und der HCG war doppelt so hoch wie davor! Deswegen soll man nicht ständig testen! Die Konzentration im Urin ist nicht immer gleich

15

Danke für die Nachricht 😊

Ich teste jeden Morgen. Ich weiß, es ist keine Sicherheit und sagt nichts aus, aber ich beruhige mich etwas damit, "dass es noch da ist" 🙈

18

Ich würde mit dem jeden Tag testen wirklich jetzt aufhören!

Und das ziehen ist ganz normal! Ich hatte in der Frühschwangerschaft blutstürze und es ist geblieben! Also selbst eine Starke Blutung muss nicht das Ende bedeuten!

Natürlich verstehe ich dich deine Sorgen! Aber leider mehr als abwarten kannst du nicht. Und ich schätze du hast bald das Limit erreicht wo der Test nicht mehr stärker werden kann! Und da musst du dann leider auch abwarten

weitere Kommentare laden