Ich möchte einfach nur mal wieder jammern 😓

Hallo ihr lieben ❤️ Heute ist wieder mal so ein Tag, wo ich einfach nur traurig und verärgert bin. Ich bin morgen in der 24.ssw .. und leide seit der 7.ssw unter diversen Beschwerden. Übelkeit und Erbrechen.. wo von die Übelkeit immernoch 24/7 präsent ist... Sodbrennen. Ganz schlimme Kreislaufbeschwerden.. ich konnte nicht einen Tag der Schwangerschaft genießen. Ich fühle mich einfach nur wie krank. Und ungelogen nichts hat mir geholfen. Vieles erfordert wirklich Kraft die ich einfach nicht habe. Ich freue mich auf den Tag wo der kleine bei mir ist. Diese Schwangerschaft hat auch meinen weiteren Kinderwunsch negativ beeinflusst. Unser Sohn wird höchstwahrscheinlich Einzelkind bleiben... hat jemand ein paar Tipps ? Oder einfach nur nette Worte für mich übrig. Hab das Gefühl das mich niemand versteht. Alle sagen das müsste bis jetzt alles schon besser sein. Komme mir richtig bescheuert vor 😭

1

Du musst dich nicht blöd fühlen. Mein Sohn wird aufgrund der Schwangerschaft auch Einzelkind bleiben. Bin jetzt in der 28 ssw und fühle mich selten mal einen ganzen Tag gut. Ich genieße dann die Momente in dem er strampelt und bin glücklich.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Fühl dich gedrückt!

6

Ich bin auch glücklich wenn ich ihn spüre ❤️ Und sein Zimmer betrete , seine Sachen sehe... ich freu mich einfach wenn er gesund und munter bei uns ist und ich mit dieser Zeit dann abschließen kann 🙈

2

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt.☺️

Mir geht es ähnlich, zwar habe ich keine Übelkeit und co, aber nein Bauch drückt und spannt so fürchterlich, ich hab die Nase so voll und mag nicht mehr. Ich kann nicht laufen oder sitzen ohne Schmerzen zu haben (sieht Post paar unter deinen " mein Bauch ist so anstrengend")

Irgendwann haben wir es geschafft und lachen darüber, auch wenn ich mir das jetzt noch nicht so vorstellen kann.

7

Oh man .. Dankeschön!! Ich drücke ganz lieb zurück. Ich kann mir gut vorstellen das es von Woche zu Woche noch anstrengender wird. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen das ich mal darüber lachen werde... aber die Hoffnung stirbt zuletzt 🥲

3

Hallo liebes, ich habe schon zwei Kinder und kann dir sagen in meiner ersten Schwangerschaft war es wie bei dir. Mir hat Ingwer heiss aufgebrüt ein wenig geholfen gegen die übelkeit. Dass deine Symptome vorbei sein müssen stimmt nicht. Wie viele Frauen leiden an erbrechen bis zum Schluss der Schwangerschaft....Meine Schwester beispielsweise ist im Moment in der 23. Ssw und erbricht jeden Tag immer mal wieder von morgens bis abends. Solange sie nicht abnimmt sagt der Arzt ist alles ok. Du darfst jammern wenn dir das hilft. Ich wünsche dir alles Liebe und gute🥰

8

Dankeschön ... ja ich habe auch oft hier gelesen , dass viele bis in der Kreißsaal brechen müssen und Übelkeit haben. Aber wenn man selber nichts hatte ist es einfach darüber zu urteilen ( ich rede über gewisse Familienmitglieder und Freunde ) ja bin dankbar das es so ein Forum gibt wo man einfach auch mal jammern darf ! Danke dafür 😘

4

Glaub mir, wenn meine erste Schwangerschaft so gewesen wäre wie jetzt die dritte, wäre auch meine Familienplanung eine andere gewesen.
Es ist zum kotzen! Wenn endlich ein Thema abgehakt ist, kommt das nächste. Erst Übelkeit/Erbrechen bis zur 20. SSW, dann plötzlich Nerv eingeklemmt und Rückenschmerzen des Todes. Ich konnte weder laufen, noch sitzen, noch liegen ohne zu heulen. Dann plötzlich Wehen und Bettruhe. Als nächstes liegt Baby in BEL und Kaiserschnitt steht im Raum. Und gestern die Info, dass ich positiv auf Streptokokken getestet wurde.

Ich habe sowas von keinen Bock mehr!! Davon ab ist mein Bauch riesig (120cm), nichts passt mehr, ich kann mich kaum noch bewegen. Ich es sind noch vier Wochen....
ich kann dich also total gut verstehen!

9

Ist das alles ätzend 😢 Ja ich kann verstehen das du auch absolut kein Bock mehr hast!!! Ich hoffe für dich das die 4 Wochen so schnell wie möglich umgehen und du nicht so viel leiden musst. Hoffentlich wirst du dafür mit einem ganz lieben und gesunden Baby belohnt !!! Bei mir sind es noch mindestens 15 Wochen oder länger. Ich hoffe auch das es einfach schnell um ist

5

Ich kann dir Akupunktur empfehlen.
Davor haben mir nur Cariban Kapseln geholfen (vom Arzt verschrieben) ich litt auch stark an Übelkeit und Erbrechen von der 9. - 30 Ss. Wollte aber nicht mehr bis zum Schluss meiner Ss die Kapseln nehmen, da sie auch extrem müde gemacht haben.
In der 30 Ssw habe ich eben Akupunktur gg. Übelkeit und Erbrechen bei meiner Hebamme machen lassen, fühle mich wie Neugeboren. (Aktuell bin ich in der 33. Ssw und musste mich seitdem nicht einmal übergeben - von Übelkeit spüre ich auch nichts mehr) Habe statt 3 Sitzungen auch bloß 2 gebraucht.
Sprech das mal bei deiner Hebamme an, falls du eine hast und sie darauf spezialisiert ist.
Wünsch dir weiterhin alles Gute und ne schöne Kugelzeit, auch, wenn du es gerade nicht wirklich genießen kannst🍀🤰🏼

10

Danke , habe ich auch schon gehört mit Akupunktur aber meine Hebamme bietet keine an gegen Übelkeit 🤢 Cariban habe ich ausprobiert es kam leider immer wieder raus. Mir helfen nur die Vomex Zäpfchen . Und die Sorgen dafür das ich essen kann ohne zu brechen. Aber Übelkeit ist trotzdem da. Ist wirklich so anstrengend!! Ich freu mich das du wenigstens die letzten Wochen deiner Schwangerschaft übelkeitsfrei geniessen kannst.

11

Ohje,immer diese schlauen Bekundungen von außen. Ja müsste, ist bei dir aber leider nicht so.
Nicht den Kopf in den Sand stecken, versuch (ist oft leichter oft schwerer) positiv zu denken und besonders in Momenten wo du deinen Krümel spürst oder wenn es gerade echt wieder schlimm ist mit ihm zu reden und dir bewusst zu machen mit welch einem Wunder du belohnt wirst.

Schreib das Geschwisterchen nicht ab, die zweite Schwangerschaft kann ganz anders verlaufen. Liest man hier auch ganz oft 💙

Ich schick dir ganz viel Kraft 🌻

12

Jammer ruhig... Das ist okay. Keiner kann so richtig nachvollziehen wie es dir geht...

In der 1 Ss hatte ich hyperemesis und war von der 7 ssw bis Kaiserschnitt vor allem krank und nur n bisschen schwanger.
Jetzt bin ich in der 9ssw der 2. Ss und auch wenn es nicht so schlimm ist wie beim ersten Mal fühle ich mich Krank. So sehr ich mich nach beiden Schwangerschaften gesehnt habe... Ich bin einfach nicht dafür geschaffen...

Mir hilft ein Gedanke :die Zeit ist endlich...