Herzschlag

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern bei 6+3 zum ersten US beim Frauenarzt. Man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack gut erkennen, aber leider noch keinen Herzschlag. Das macht mir etwas Sorgen. Bei meiner Tochter konnte man zum gleichen Zeitpunkt den Herzschlag schon gut erkennen. Wie war das bei euch? Wann habt ihr den Herzschlag zum ersten Mal gesehen/gehört? Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!

1

Huhu, bei mir war es bei 6+0 aber habe schon öfters mitbekommen, dass es evtl bis zur 8ssw dauern kann- mach dir keine all zu großen Sorgen. Alles wird gut 🥰

2

Bei meiner Tochter hat das Herzchen an 6+6 geschlagen,
Bei meiner Nichte erst bei 7+3

Jedes Baby ist unterschiedlich in der Entwicklung. Nächstes Mal siehst du sicher auch das Herzchen schlagen

3

Ich war nur hier in der Schwangerschaft und bei meiner jüngsten Tochter zeitiger beim Fa , ansonsten meist erst in der 8 ssw.
Bei meiner jüngsten Tochter war ich in der 5 +3 ssw und man sah nur eine leere Fruchthöhle,
hatte dann in der 6+3 ssw Blutungen und bin dann nochmal zum fa ,
dort sah man dann eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle, Dottersack und Embryo meine Fa hat dann bei ganz genauem Hinsehen den Herzschlag erahnen können ( ich selbst habe nichts gesehen).
Hier in der SS war ich in der 5 +6 ssw und man sah nur die Fruchthöhle, Dottersack und Minipunkt ( laut Fa der Embryo) ich komme nun in die 22 ssw

4

Jede Schwangerschaft entwickelt sich in einem eigenen Tempo, mach dir nicht zu viel Gedanken. Dottersack ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, wo ein Dottersack da auch ein Embryo und wahrscheinlich auch mit Herzschlag 🥰 Bei mir konnte man den Herzschlag auch erst bei irgendwas mit 7+x sehen, weiss nicht mehr genau.

5

Vielen Dank für eure Antworten und lieben Worte! Ich mache mir dieses Mal mehr Sorgen als sonst, weil ich im letzten Zyklus schon einen Frühabgang (6. SSW) hatte. Da war allerdings auch nichts mehr auf dem US darstellbar. Nun bin ich direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger und hoffe, dass alles gut geht. Bei meiner ersten Schwangerschaft lief alles super und das Ergebnis strahlt mich gerade an 😊.