Einstellung SS Diabetes nĂŒchternwert

Guten Morgen😊
Ich wĂŒrd gern mal von den MĂ€dels mit SS Diabetes wissen wie eure Werte eingestellt wurden.

Ich geh jetzt seit gut 3 Wochen zum Diabetologen. Meine tageswerte sind mittlerweile durch die ErnĂ€hrung ganz gut,aber die NĂŒchternwerte kriegen wir nicht in den Griff.
Ich geh einmal die Woche hin und meine Beraterin erhöht das Insulin immer um eine IE.
Ich find das ehrlich gesagt arg wenig und dieses rumgedĂŒmpel mit einer IE mehr bringt anscheinend auch nichts,schließlich haben wir nicht mehr sinnvoll Zeit den in den Griff zu kriegen.

Ich wĂŒrd gern wissen wie speziell der NĂŒchternwert bei euch eingestellt wurde und wie viel bzw wie lang ihr letztendlich gebraucht habt um den Wert so hinzukriegen wie ihr ihn haben solltet.

Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒ·

1

Guten Morgen. Ich bin aktuell mit meinem 3ten Wunder schwanger und hatte in jeder Ss Gestationsdiabetes. Aber ich bin auch grenzwertig ohne schwanger zu sein. Muss also wieder seid Anfang Langzeitinsulin spritzen. Bin jetzt in der 27 Ssw und spritze mittlerweile abends 30 Einheiten. Allerdings ist es mit meinem Arzt auch ausgemacht, das wenn es ein paar Tage höher ist, ich um 2 Einheiten erhöhen soll. Funktioniert auch so ganz gut. Manchmal ist der NĂŒchternwert ja einfach mal erhöht, weil man eine schlechte Nacht hinter sich hat. Deswegen beobachte ich dann 2 oder 3 Tage erst.
LG

2

Guten Morgen,

Durch ein großes, schweres Kind habe ich den Test in der 30. Woche wiederholen mĂŒssen. Zuerst war nur der nĂŒchtern wert Grenzwertig erhöht, dann ging es aber los. Durch ErnĂ€hrung hat es leider nicht geklappt und seit der 32. Woche Spritze ich. Angefangen mit 2 EI und ich sollte alle 2 Tage um 2EI erhöhen, wenn der Wert 2 mal hintereinander ĂŒber 90 liegt. Bin abends inzwischen bei 22EI und morgens bei 12. schon Wahnsinn! bin jetzt in der 37. Woche!

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Moin Moin da ich mit meinem 2. Kind schwanger und wieder hab ich Schwangerschaftsdiabetes. Da der NĂŒchternwert 95 betrĂ€gt und der am Anfang nicht wirklich sich so einstellen wollte, musste ich 8 Einheiten Basal Abends spritzen und dann erst immer um 1 Einheiten erhöhen bis ich 10 Einheiten erreicht hab. Und wenn der NĂŒchternwert 95 noch nicht erreicht ist mĂŒsste ich um 2 Einheiten erhöhen.
Lg

4

Huhu,

Bei mir wird Ă€hnlich vorgegangen, nur immer in zweier Schritten. Mein nĂŒchternwert wird aber auch nicht wirklich besser. Sollte unter 85 sein, bin aber immer ĂŒber 90. Spritze momentan abends 10 iE, mir kommen die Schritte auch sehr klein vor. Bin gespannt was beim nĂ€chsten Termin beschlossen wird.

LG

5

Huhu,

das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft, aber die zweite mit Gestationsdiabetes. Bei mir schießt der NĂŒchternwert immer in die Höhe. Alle anderen Werte sind top. Ich habe vor einigen Wochen angefangen mit 8IE zu spritzen und bin dann letztenendes bei 30IE angelangt. Dann sollte ich abends um 22 Uhr 26IE Levemir und morgens um 5 Uhr 4IE Novorapid spritzen. Hat auch nicht viel was gebracht. Ich experimentiere ja wirklich seit ĂŒber einem Monat. Und seit einigen Tagen habe ich gemerkt, dass wenn ich vor dem Schlafengehen 1 TL SchwarzkĂŒmmelöl einnehme, der NĂŒchternwert morgens immer unter 90 ist. Habe es mittendrin einmal ausgelassen, zack war der Wert wieder bei 100. Vielleicht wĂ€re das eine Idee fĂŒr dich. Ich verdĂŒnne es natĂŒrlich mit Wasser. Anders kriege ich es nicht runter.

Viel GlĂŒck 🍀

6

Danke fĂŒr den Tipp das Probier ich heut Abend gleich mal aus😊 gibts dieses Öl im Supermarkt oder Reformhaus oder so? Hab da ehrlich gesagt noch nicht bemerkt🙈

10

Gerne đŸ„° Ich habe das von Kaufland. DM und so haben es bestimmt auch. Ich hoffe, dir bringt das auch was. Die Daumen sind gedrĂŒckt 👍

7

Guten Morgen 😊
Also bei mir lag es auch am nĂŒchternwert der nicht so gut war.... Ich muss unter 90 liegen und hatte es ĂŒber ErnĂ€hrungsumstellung nicht geschafft! Nun Spritze ich jeden Abend 18 IE und komme sehr gut dahin wo ich hin muss!
Angefangen habe ich mit 12 IE und sollte es dann immer etwas erhöhen, wenn ich merke das es nichts bringt.... Nun habe ich langsam auf 18 erhöht und es klappt echt gut. Lg

8

Erstmal vielen Dank fĂŒr eure Antworten😊
Angefangen hab ich vor 3 Wochen mit 4 Einheiten. Seitdem erhöht sie immer mal um 1 Einheit. Zuletzt waren wir bei 10,ich habe dann selbst auf 12 erhöht weil ich gesehen hab das das nichts bringt. Ich soll ĂŒbrigens einen nĂŒchternwert von unter 95 haben.

Um wie viel Uhr spritzt ihr denn abends? Macht die Uhrzeit bei euch einen Unterschied?

Was mich Ă€rgert ist, dass sie mich anmault wenn mal ein Tageswert nach dem Essen höher ist als erlaubt aber dann mit meinen nĂŒchternwerten so Larifari umgegangen wird.
Aber jetzt weiß ich wenigstens das die kleinen Steigerungen wohl normal sind.

9

Wir haben fix nach 2 Wochen auf insulin eingestellt weil mir das mit der ErnÀhrung auf den Keks ging.

Aktuell Spritze ich 12 Einheiten normales insulin zum Abendessen... Um schon mal runter zu fahren.. Und dann 16 Einheiten langzeit insulin.

Meine Werte schwanken im Mom stark zwischen 80-92

Bin aber auch kurz vor Ziel... In der 38. Ssw.. In 8 Tagen wird eingeleitet...

11

Ganz ehrlich,auch wenn vielleicht einige den Kopf schĂŒtteln,mir wĂ€rs auch am liebsten ich könnt einfach spritzen und gut is. Ich find das mit dem Essen so schwer und nervig. Klar mach ich’s fĂŒr mein Baby,aber net schwangeren zu sagen das und das und das geht nicht is halt auch nicht einfach😅🙈

12

Und? Hast du es mit dem SchwarzkĂŒmmelöl ausprobiert?

weitere Kommentare laden