Frauenarzttermin

Hallo ihr LIeben :)

ich habe morgen wieder Frauenarzttermin unter anderem den Zuckertest.. :) Wie handhaben eure Frauenärzte das jetzt mit dem Wunschultraschall? Ist das noch möglich oder nicht?
Und was macht der Frauenarzt wenn er keinen Ultraschall macht? :)

1

Mein FA macht auf Wunsch einen US - kostet mich dann 35 €. Hab aber hier schon gelesen, dass macht jeder Arzt anders und auch die Kosten unterscheiden sich stark 😅

2

Ja so war es bis jetzt bei meinem Frauenarzt auch.. für 30€.. aber das war noch im alten Jahr.. :-)

3

Meine Frauenärztin hat bisher immer einen "richtigen" US gemacht, außer einmal. Da hat sie nur den Gebärmutterhals geschallt. Nur ein Bild habe ich nicht jedes Mal bekommen.

Ich denke, es geht einfach schneller und besser, einen US zu machen, als den Bauch abzutasten. Daher werden die meisten Frauenärzte diesen Weg gehen. Bauch abstasten kenne ich nur von der Hebamme während meiner 1. SS.

4

Hey ☺️
Ich kann einen Wunschultraschall dazu buchen,ebenfalls für 35€.
Habe ich in der 14. Woche gemacht,da ich ein wenig Neugierig war. 😬 der Kleine hat sich auch gleich geoutet.
Jetzt bin ich in der 17. Woche und habe in zwei Wochen das zweite große Screening. Da wird ja eh geschallt.
Da ich den Kleinen schon lange deutlich spüre,werde ich danach keinen Schall mehr buchen. Da „brauche“ ich das nicht mehr unbedingt.
Was dann ohne Schall gemacht wird,weiß ich also gar nicht. ☺️
Liebe Grüße