Frage zu Ss- Diabetes

Ich bekomme meine SsD gut mit der Ernährung hin. Aber es gibt Tage wo der nüchterne wert über 95 ist aber das ist selten der Fall. Ist das schlimm ?
Was denkt ihr ?

1

Dazu wird dir dein Dia sicherlich was sagen können.
Ich denke, er kann es besser einschätzen, als wir hier im forum, weil wir dich und deine Werte nicht kennen.

Bei mir wäre es schlimm, ja... Weil mein Baby sehr groß und schwer ist.
Deswegen Spritze ich unter anderem.

Bei jemand anderem wäre es evt nicht so wild wenn es ab und an mal ist... Weil das Baby normal groß ist.

Is immer schwer zu sagen wenn man die gesamte Situation nicht kennt.

Liebe Grüße 💕

2

Ja mein Baby ist 10 Tage zu klein und wiegt auch nicht zu viel aber ja habe am 8.2 ein Termin dann Frage ich Mal nach. Trz danke ♥️

3

Ich war zwei mal über den Wert und meine Diabetologin sagte damals, beim dritten mal würde sie Insulin verschreiben. Mein Baby war auch eher zu leicht. Ich würde auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen.

4

Huhu,

ich habe auch SS-Diabetes und ich habe NIE einen einen Nüchternwert unter 90. Meist so bei 95. Jeden Tag.
Mein Arzt meinte, dass das nicht ganz so schlimm ist, weil unser Baby ganz entspannt an der 50. Perzentille entlang wächst und auch sonst alles unauffällig aussieht. Außerdem sagte er, dass die selbst gemessenen Werte (Kapillarblut) immer etwas höher sind als die Blutzuckerwerte aus dem venösen Blut.

Ob es bei dir problematisch ist, kann ich dir natürlich trotzdem nicht sagen - da würde ich einfach beim nächsten Mal nachfragen.

Lieben Gruß und alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen