Ab wann Herzaktivität

Ihr Lieben,

ich bin ja schon wieder total verunsichert. Bei meiner Tochter hat man damals an 5+6 ne super schöne Runde Fruchthöhle gesehen und Embryo mit herzschlag. Jetzt war ich mit Nr. 2 bei der FA an 5+5. SSL bei 3,8 mm aber noch kein herzschlag. Fruchthöhle auch ganz komisch oval. Termin hab ich erst wieder in 2 Wochen. Ich drehe durch. Müsste bei der Größe nicht schon was zu sehen sein? Wann habt ihr das erste Mal das Herzchen schlagen sehen und war es in verschiedenen Schwangerschaften eventuell unterschiedlich?

Liebe Grüße an alle.

1

Bezugnehmend auf die SSL war es dann auch schon 6+0

2

Also mir sagte man das sich das Herz ab der 5 bis ca der 8 SSW entwickelt und bei dem einen geht es eben schnell und man sieht schon in der 6ten SSW was u bei dem anderen dauert es bis zur 8 oder gar 9 SSW

In meiner ersten SS haben wir bei 6+ was gesehen und jetzt in der zweiten bei 8+ so unterschiedlich kann es sein.

LG und alles Gute

3

Ich war bei 6+4 beim Arzt da war nicht.. Bei 8+ nochmals und dann hat es schön geblubbert

4

Bei mir hat man den Herzschlag auch erst Ende der 7. Ssw gesehen. Wir sind durch einen stimulierten Zyklus schwanger geworden und ich ging also direkt an Es + 14 zum Arzt, danach dann alle 4-5 Tage wegen Übelkeit und Blutungen, etc. Bei Es + 14 hat man noch nichts gesehen, bis auf aufgebaute Schleimhaut. Ende der 6. Ssw Fruchthöhle Embryo und Dottersack und dann Ende 7. Ssw das Herz endlich. Mach dir keine Sorgen, jede Ss ist anders, jede Ss entwickelt sich in einem anderen Tempo. Herzschlag vor der 6/7 Ssw ist schon eigentlich selten.

5

Hallo,

bei meiner Tochter damals war ich zum ersten Mal bei 6+0 und man konnte noch nicht mal den Embryo sehen. Hab ihn dann bei 7+4 gesehen, als ich an einem Samstag wegen einer Blutung im KH war, da ich Rhesus negativ bin.

Dieses Mal hab ich ihn bei 7+1 gesehen.