Erfahrungen KH Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung

Hallo zusammen,

ich bin derzeit Ende 27. SSW und so langsam mache ich mir Gedanken, wo ich am besten entbinden kann. Mein erstes Kind habe ich im Marienhospital in Bonn entbunden. Das zweite Kind im Cura Krankenhaus in Bad Honnef. Mit Marienhospital war ich zwar zufrieden, aber das Bad Honnefer Krankenhaus war ein Traum. Die Sache ist, dass die leider ab Februar die Geburtsstation schließen 😪 Jetzt muss ich mir ein anderes Krankenhaus aussuchen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Krankenhäusern Marienhospital Bonn, Uni Bonn und Köln/Porz? Troisdorf und Sieglar kommen definitiv nicht in Frage und die Entbindung im Marienhospital ist schon 5 Jahre her. Wäre über paar Erfahrungen und Meinungen dankbar 🥰

LG

1

Porz hat einen sehr guten Ruf in Bezug auf die Gynäkologie/ Entbindungsstation. Wird auch meine erste Wahl sein. Alles Gute 🍀

2

Hallo,
ich habe zwei Kinder in Porz entbunden und war beide Male zufrieden. Auch Kind 3 wird voraussichtlich in Porz zur Welt kommen.
Die Vorteile für mich sind, dass die Chefärztin sehr pro natürliche Entbindung ist und nicht vorschnell aufgegeben wird, weil es vielleicht zu lange dauert. Außerdem ist eine Kinderstation vorhanden und die Neonatologie sogar auf derselben Etage angesiedelt, wie die Gynäkologie.
Auch das Pflegepersonal habe ich als sehr freundlich und kompetent erlebt. Es wurde nicht ständig ins Zimmer gerannt, es war aber immer schnell jemand zur Stelle, wenn man eine Frage hatte. Ich kann es wirklich empfehlen.

LG Joan

3

Das klingt alles toll. Danke für deine Antwort 🥰

4

Guten morgen!
Ich habe zwei Kinder in der Uni Bonn entbunden und werde auch das dritte dort bekommen. Sie bieten eine enorm gute Versorgung,falls mal was schief geht und die neuen Kreissäle sind super schön.
Marienhospital fand ich schlimm. Es war vollkommen überrannt,angebotene Dinge wie das Familienzimmer sehr überteuert.
Liebe Grüße

5

Ich bin auch betroffen 🤷‍♀️
Meine 4 Großen habe ich in Sieglar entbunden und war dort sehr zufrieden. Allerdings wollte ich jetzt bei Nr 5 nach Bad Honnef, weil es am nächsten dran ist und ich ein Kind schon im Auto entbunden habe 🙈

Nun musste ich mir was anderes überlegen und meine Entscheidung steht für das Johanniter in Bonn. Zum Einen wegen der kürzesten Fahrtzeit, zum Anderen weil meine Freundin und Hebamme dort arbeitet 😊
Besichtigen kann man ja leider nicht aktuell, aber sie hat mir netterweise Fotos von den Räumlichkeiten geschickt. Am Ende sehen die ja alle eh irgendwie gleich aus 😂
Aber die Hebammen sollen dort alle sehr lieb sein...

LG

6

Ich kann die Uni Bonn empfehlen.
Ich habe auch ein Kind im Marienhospital bekommen und war da nicht so glücklich.
In der Uni fühlte ich mich super betreut und das Elki ist sehr schön geworden. Es war allerdings eine Stille Geburt, daher weiß ich nicht, ob es normalerweise genau so ist.
Ich werde in dieser SS wieder in die Uni gehen.
Liebe Grüße!

7

Ich war mit meiner Entbindung und der anschließenden Versorgung in Porz 2014 leider sehr unglücklich und würde die Klinik keiner meiner Freundinnen empfehlen 😟

Dafür war ich in Sieglar zufrieden und mit der Uni Bonn habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.