Erste Schwangerschaft KS, dann normale Geburt

Hallo Mädels!
Ich hab mal eine Frage an alle was bei dem ersten Kind einen KS hatten und beim zweiten normal entbunden haben (bitte nicht lachen wenn die Frage blöd klingt).
Es heißt ja beim zweiten Kind geht es schneller. Aber zählt das zweite Kind dann als erstes Kind wenn man vorher einen KS hatte?! Wisst ihr was ich meine? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke lg isa mit Zwillingen (3) an der Hand und Zwergi (28 ssw) im Bauch

1

Ich lese einfach mal mit 😅 bin auch schwanger mit Kind 2 nach Kaiserschnitt mit Kind 1 2018. ich hoffe ja diesmal auf eine natürliche Spontangeburt. Mal sehen. Alles gute für euch

2

Gute Frage. Ich hab auch schon überlegt :-D
Ich hab Dezember 2014 einen KS gehabt , Juli 2016 spontan entbunden und kann mich nicht beschweren. Wir waren ca halb 7 im KH und 11:30 Uhr war die Maus da. Bin aktuell mit dem 3. Schwanger und schon am überlegen , wann man wohl losfahren sollte, da wir eine Std fahren :-D

3

Guten Morgen,
Ich hatte einen Kaiserschnitt, weil nach 36h nix mehr weiterging.
Und naja ich red mich lange um den heißen brei, beim zweiten ging es auch nicht schneller. Dafür aber spontan.
Ich hoffe Nummer drei beeilt sich etwas 😅

LG Bellis 🍀

4

Bei mir hat das leider nicht gestimmt. Beim zweiten Kind musste eingeleitet werden und dann lag ich insgesamt noch 22 Stunden in den Wehen... Aber es hat letztendlich spontan geklappt, ohne erneuten Kaiserschnitt. Das war für mich das Wichtigste.

5

Nein das ist dann jetzt die erste Geburt.
Hatte 2015 einen KS wegen BEL und 2017 eine spontan Geburt über 2 tage.
Nun kommt in 6 Wochen Nr.3 und hoffe dieamal, dass es schneller geht.

Alles Gute!

6

Ich hatte Ende 2016 einen medizinisch indizierten Kaiserschnitt. Vor genau drei Wochen habe ich unser zweites Kind spontan entbunden. Die Geburt hat ab der ersten schmerzhaften Wehe 39 Stunden gedauert, ging also eher nicht so schnell 🤪

7

Ich glaube, das kann man so pauschal nicht beantworten, es ist deine 2. Geburt, aber deine erste vaginale Geburt. Wahrscheinlich am ehesten noch eine Ärztin, aber auch da bekommst du wahrscheinlich verschiedene Meinungen.
Hattest du beim KS Wehen zB?
Es gibt Frauen, die gebären schnell, es gibt Frauen, die gebären langsam.Und dann gibt es die, die gebären schnell und langsam.:)
Da ich auch einen KS hatte, allerdings mit 10 Stunden Wehensturm nach Einleitung plus Kind fast schon draussen, gehe ich mal davon aus, dass mein Körper da schon ein wenig was mitgenommen hat für die zweite Geburt, die aber meine erste vaginale sein wird.
Ich hoffe, so blöd es klingt, auf eine nicht zu kurze und schnelle Geburt, da ich den Geburtsverlauf dieses Mal gerne wirklich miterleben und mitgestalten möchte. Es darf gerne länger dauern, als die erste Geburt.

8

Hallo, ich hatte beim 1. Kind auch eine KS aber nach Geburtsstillstand. Mein MM war schon 10 cm auf und presswehen waren auch vorhanden. Nur der kleine kam nicht raus.
Ich hoffe das es jetzt beim 2. Kind schneller geht da ich das ja schon mal durchgemacht habe bis auf das Kind rauspressen.
Normalerweise zählt man aber als erstgebährende nach nem KS

9

Hallo,
Ich hatte 2015, nach einem Geburtsstop einen Kaiserschnitt und 2018 eine spontane Geburt. Diese dauerte auch nur insgesamt 8h von der ersten Wehe an.
Ich habe damals vor der Geburt mich viel mit dem Thema natürliche Geburt nach Kaiserschnitt beschäftigt und viele positive Geburtsberichte dazu gelesen.
Drücke dir die Daumen.