Krankenhaus Dokumente Österreich

Welche Dokumente muss man alles mit nehmen ins Krankenhaus? ! In Österreich ! (Sind Verheiratet)

1

Zur Geburtsanmeldung oder zur Geburt?

2

Eigentlich egal. Du brauchst nur deine E-Card und den Mutter-Kind Pass.
Denn die Geburtsurkunde sowie den Meldezettel stellt das Standesamt aus. Da ihr verheiratet seid reicht es wenn nur dein Mann zum Standesamt geht. Da musst du nicht extra mit. (Das sollte innerhalb der ersten Lebenswoche passieren)

5

Wir mussten nicht mal aufs Standesamt kam per Post

weitere Kommentare laden
3

Vielen Dank für die frage.
Das fragte ich mich auch schon

4

Hallo! Mir war das bei meiner ersten Entbindung auch nicht ganz klar...
Ich habe im KH Eisenstadt entbunden und außer e-Card und Mutter-Kind Pass brauchen die nichts. 🙂
Die Geburt wird dann vom Krankenhaus mit deinem Namen & deiner Sozialversicherungsnummer im zentralen melderegister Hinterlegt. Du gehst dann einfach die nächsten Tage nach der Geburt zur Gemeinde/Rathaus/Standesamt wo auch immer du entbunden hast, und dort scheint dann schon alles auf. Ich glaube seit 2008 sind auch all deine Dokumente bereits digital hinterlegt, aber besser ist natürlich, du bringst dort dennoch alles mit. :-)

Hoffe das hilft dir weiter!

Top Diskussionen anzeigen