Immer 1 bis 2 Wochen weiter ...

Huhu ihr Lieben 👋🏻
Mir schwirrt jetzt schon länger die Frage umher,
ob es möglich ist, dass die Geburt eher stattfinden könnte, wenn der Bauchzwerg in der Entwicklung/ den Maßen schon immer 1-2 Wochen weiter ist. 🤭

Gibt es da Erfahrungsberichte?
Ich bin so neugierig 🧐 😀

1

Das ist bei mir genauso! Ich weiß genau wann ich schwanger geworden bin und von der Entwicklung sind wir zehn Tage weiter.... Wann es losgeht weiß ich leider auch nicht genau, aber ich finde es beruhigend, dass das Kind im Zweifelsfall, sollte es früher losgehen dann vielleicht schon ein wenig mehr Gewicht hat und ein bisschen größer ist....

Alles Gute Dir ! 🤗

2

Ja so denke ich auch. ☺️ Besser so, als vorsichtig sein zu müssen.. aber interessant wäre es trotzdem zu wissen, wie es bei anderen war. Meine Frauenärztin meinte dazu - alles kann, nichts muss. Sollte sie bis Ende drin bleiben, oder länger, dann ist sie halt nur größer und schwerer als andere. 🙈

3

Also meine „kleine“ war ab dem Ende des ersten Drittels immer weiter. Bei der Geburtsplanung im Krankenhaus wollte mir die Oberärzten fast nicht glauben das ich definitiv erst in der 36 Woche war. Ich kannte meinen ES. Die Oberärzten hat auch in Erwägung gezogen an ET einzuleiten weil das Kind ja soo groß ist, da hätte ich aber nicht zugestimmt.
Meine Maus kam dann an 39+3 spontan mit 4000 g 54 cm Länge und 37 cm kopfumfang auf die Welt. Also auch große Babys müssen nicht weit vor Termin kommen.
Inzwischen ist unsere Maus schon über 2 und immer noch ihren Altersgenossen weit voraus. Der Kinderarzt meinte bei der U7, dass sie auch als kleine 4 jährige durchgehen würde. Ihren Freund der 11 Monate älter ist, hat sie inzwischen auch überholt 😂😂
Also keinen Stress, dass Kind kommt wenn’s fertig ist und Mitter Natur hat’s in der Regel schon so eingerichtet, dass Frau das Kind auch auf die Welt bringen kann.
Lg Vreni mit 🐭 an der Hand und Krümel (7+1) im Bauch

4

Muss nix heißen, es werden auch große nach Termin geboren! Meine Maus war vom Kopf 3 Wochen und der Rest 2 Wochen weiter! 4 Tage vor et eingeleitet ich denke sie wäre freiwillig erst nach dem Termin gekommen🤷🏻‍♀️

5

Es kommen kleine und große Babys auf die Welt, die plumpsen nicht raus, sobald es in bestimmtes Gewicht erreicht ist. Meine waren beide um die 2 Wochen heraus und kamen ET-1 und ET-3.

6

Das muss nichts heißen. Meine waren immer ein ganzes Stück größer und sind folgendermaßen gekommen: ET -10, ET+5, ET+1. Die Nummer 3 sogar mit 4.300 gr. Die Größe sagt also nichts über den tatsächlichen Termin aus.