5. SSW & HĂ€matom 😐

Hallo!

Ich hatte letzte Woche an 4+2 eine leichte rosa Blutung. Nur einmalig..
Heute hatte ich meinen 1. Termin an 4+6 und man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen..
ZusĂ€tzlich allerdings noch ein HĂ€matom (1,3cm) ein StĂŒck daneben..die Ärztin hat nix dazu gesagt.
Jetzt hab ich allerdings mal nachgelesen und das hört sich ja nicht so dolle an 😐

Ich hatte schon 4 FG und hab jetzt natĂŒrlich ziemlich Angst...
Hatte jemand von euch auch eins und es ist gut gegangen? 😹

1

Hi,
Ich bin in der 8ssw (7+1) und war heute beim Arzt.
Meine FÄ hat auch ein HĂ€matom gesehen, aber meinte das sei nicht weiter schlimm, ich kenn auch einige die in der Schwangerschaft ein HĂ€matom hatten und bei allen war alles in ordnung.
Ich denke wenn es irgendwie gefÀhrlich oder Àhnliches wÀre, dann hÀtte dein Arzt was dazu gesagt.
Lg Vreni

2

Ok, danke dir..

Musst du jetzt was machen? Magnesium oder schonen?

3

Nö, nichts.
Meine FÄ hat auch festgestellt das etwas freie FlĂŒssigkeit in meiner GebĂ€rmutter ist. Dazu meinte sie auch nur, dass es sein könnte dass ich mal ne schmierblutung bekomm, und ich nicht gleich erschrecken soll.
Ich bin eher der entspanntere Typ, war ich in meiner ersten Schwangerschaft auch schon, positiv denken und an das krĂŒmelchen glauben.
Dein Arzt hĂ€tte dir mit Sicherheit gesagt wenn du jetzt aufpassen mĂŒsstest oder so. Und wenn du dich ganz arg sorgst, dann ruf doch nochmal beim Arzt an und frag nach.
Lg Vreni

4

Hey,

erstmal positiv bleiben. Die Chance bei HĂ€matomen ist immer bei 50/50. Deines ist aber ziemlich klein, also wĂŒrde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen. Nimm Magnesium und schone dich etwas.

Ich hatte ein 5x8cm großes HĂ€matom. Hatte in der 8. SSW eine Sturzblutung und bin aktuell in der 31. SSW. â˜ș
Die Chance war bei uns damals auch bei 50/50, da das HĂ€matom grĂ¶ĂŸer war als der kleine Wurm. Aber das HĂ€matom hat sich innerhalb von 6 Wochen abgebaut (hatte immer wieder Schmierblutungen und war zur Kontrolle) und nun ist alles gut.

Alles liebe :)

5

Hi, ich hatte auch ein HĂ€matom in der FrĂŒh SS, musste dann Utrogest nehmen und viel viel Ruhe.
Vor 10 Wochen habe ich ein gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Alles Gute.
Gönne dir viel Ruhe wenn es geht.