😭 Heulsuse wegen Dauerhunger? 10.SSW

Hallo Zusammen,

Ich bin nach einem Blasto-Transfer (2 Stück) mit Drillingen schwanger. Ich bin in der 10.SSW und habe einfach Dauerhunger. Mein Magen knurrt 30 Minuten nach einer deftigen Mahlzeit. Wie soll das weitergehen? Ich bin nur noch am Essen und habe schon 4 kg zugenommen. Die Leichteste bin ich leider auch nicht. Mein Mann hat mich heute darauf angesprochen und ich hab erst mal 2 Stunden geheult 😭
Ich kann mich nicht beherrschen. Versuche gesunde Mahlzeiten zu verdrücken aber ohne Kohlenhydrate werde ich nicht satt 🤭 so viel Brot, wie ich jetzt an einem Tag esse, esse ich sonst in 7 Tagen 🤭
Sorry fürs Ausheulen.

1

Wow Drillinge,

Erstmals herzlichen glückwunsch

Hast du schon versucht mehr zu trinken? Wieviel trinkst du den?
Aber ich sag mal du musst nun 4!leute auf einmal versorgen.
Hast du schon versucht nur Sachen zu knabbern (Gemüse.....) so das du deinen Magen bisschen überlistest

8

Jaa ich glaub das Trinken ist das A und O. Kam jetzt auch von jedem als Tipp. Mir fällt es nicht leicht und Wasser krieg ich im Moment kaum runter. Dafür trink ich sehr verdünnten Sirup aber max. 1,5 Liter am Tag. Gemüse knabbern hilft mir in dem Moment kaum, weil es müssen Kohlenhydrate sein 🙈 Brot am besten, gaaaaanz viel Brot 😂

2

Ach Mensch, mach dich doch nicht fertig! Ich hatte mich im 1. Trimester auch nicht wirklich unter Kontrolle! War nur am Essen und hatte Hunger! Und ich musste essen, ging einfach nicht anders.
Ja, ich habe auch anfangs ganz schön zugenommen, aber diese Hungerattacken waren so ab der 17. SSW vorbei!

Nimm dir das was du jetzt brauchst! Vllt kannst du schauen, dass du eher kleiner Portionen, dafür öfters isst. Oder naturbelassene Nüsse! Schau einfach was euch jetzt gut tut! ❤️❤️

LG Sabine, 37. SSW

9

Oh du machst mir Hoffnung. Also bis zur 17. SSW werde ich vermutlich noch 10 kg zunehmen 🤭😂 du verstehst mich aber, ich muss essen und das sofort. Ich kann an nichts anderes denken

3

Sei froh, dass du Hunger hast und essen kannst :)
Ich bin in der 7ssw (ich denke mit einem) und hab Schwierigkeiten, überhaupt was runter zu kriegen. An deiner Stelle würde ich versuchen, sehr viel zu trinken, vllt hilft dir das :)
Und mehr essen ist bei deinem 'Zuwachs' auch keine Schande :)

10

Musst du Erbrechen? Mir ist auch dauerübel, daher muss ich aber umso mehr essen. Sobald mein Magen leer ist, quält es mich sooo sehr.. vielleicht solltest du auch mehr essen 😂

15

Ganz am Anfang hab ich richtig viel gegessen, seit einer Woche quält mich jeder Bissen 😄 nur Buchstabensuppe ist erträglich, aber auf Dauer auch nicht so gesund. Mich übergeben musste ich Gott sei Dank noch nicht, allzu weit weg bin ich aber nicht davon. Einfach mehr essen ist leider leichter gesagt als getan 😄

weiteren Kommentar laden
4

Also ich esse ca. 5 mal am Tag seit der Schwangerschaft nur kleine Mahlzeiten dafür öfters sonst wird mir schlecht. Versuche öfters nur kleine Mahlzeiten zuessen als große und mehr zutrinken.
Große Mahlzeiten bekomm ich garnicht runter.
Was auch sein kann das dein Körper und Gehirn sagt du musst jetzt für 4 Personen esse was ja nicht stimmt. Esse das was du gerne essen möchtest aber nicht für 4.
Lg Tina

11

Was isst du dann so über den Tag verteilt? 3 Hauptmahlzeiten und 2 kleine oder eher 5 kleinere normale Gerichte?

Nicht essen für 4 🤭 du sagst es

25

Also vor der schwangerschaft hatte ich ja meine Ernährung umgestellt gehabt. Ab Mittag drei Mahlzeiten in 8std und dann nix mehr und auch krafttrainig. Ich bin auch sehr schlank.
Jetzt geht das ja nimmer....
Also als erstes drink ich Kakao... Ca 10 frühstücke ich eine Banane zwischen 12-13 ist dann Frühstück nach Lust meistens ein Brötchen mit Käse und mit Gemüse wie Tomaten, Paprika Karotte. Nachmittags esse ich wenn ich das Gefühl habe. Mir wird schlecht knabbermix oder Joghurt. Ca2-3h..
17h Apfel oder orange(Obst nach wahl falls mein Magen wieder knurt oder mir schlecht ist...19h eine warme Mahlzeit aber kleine Portion da ich so schnell voll bin. und falls ich am Abend Lust habe was süßes vl. Aber nicht viel... Also wenn jemand sagen würde ab 18h nicht mehr essen das würde bei mir nicht gehn da ich dann Hunger hätte und schlecht were... Als zwischenmalzeit kann man auch Nüsse essen. Oder Joghurt mit Obst. Beim trinken muss ich mich zwingen... Ich trine Kakao, Tee und Wasser mit Zitronesaft. Das wars.
Ich hoffe das hilft wir etwas🤗

Ja es gibt Leute die glauben soviel zuessen... Sowie meine Schwägerin. Sie hat für zwei gegessen und hat 25kg zugenommen und das beste kommt der kleine ist jetzt 6 Monate alt und sie ist immer noch für zwei🤦🏻‍♀️
Meine beste Freundin hat auch 25kg zugenommen und sie sagte sie hat das ausgenutzt und immer gegessen und nicht wenig. Sie hat aber auch wieder abgenommen. Dass sehr klein und zierlich ist hat sie viele Risse vorallen am Bauch. Sie steht dazu und sagt das kommt weil sie soviel gegessen hat und dann schnell zugenommen hat. Klar gut es Frauen was auch wassereinlagerung haben aber eine nehmen aus ausrede.

Du bekommst Drillinge da nimmt man sowieso etwas mehr zu. Du kannst stolz und auf deinen Körper sein was er leistet und leisten wird. Alles gute noch 🤗

5

Gegen Dauer Hunger hat mir geholfen auf den Tag verteilt so zu trinken: 1.5 Liter Flasche 1 Liter Wasser und Rest Apfelsaft...kein Heißhunger nichts...keine Zunahme groß und ab abends keine Kohlenhydrate mehr...die sind die wahren dickmacher ab abends bei mir

12

Das werd ich ab morgen mal versuchen. Das mit dem Apfelsaft hilft vielleicht auch, dass der Blutzucker nicht sinkt. Ich glaube nämlich schon, dass es evtl. mit dem Blutzuckergehalt zusammenhängt

18

Also meine Freundin hat es dann auch versucht und bei ihr war es wie bei mir. Keine Heißhunger Attacken mehr und dann auch keine zu vieles zunehmen mehr. Aber nicht puren Apfelsaft weil das sind wieder Kalorien ohne Ende. Wirklich mit gesundem Wasser verdünnen sodass du nicht zu viel Zucker zu dir nimmst, weil sonst nimmst du auch zu.

Und achte drauf ab abends ca 18 uhr keine Kohlenhydrate mehr also keine Nudeln etc
Ich bin jetzt 20.ssw und habe erst 1 kg durch diese Ernährungs- und Trinkweise zugenommen

6

Huhu! Das kann ich verstehen😉 aber du siehst ja, dass du mit Drillingen einen großen Energiebedarf hast! Die holen sich halt was sie brauchen.
Es bringt überhaupt nichts, dieses Gefühl zu unterdrücken... es macht dich nur unglücklich.
Wenn du Hunger hast, esse halt.
Vielleicht hatte deine Ärztin noch einen lieben Rat😊

14

Die hat gesagt, ich soll 4 mal gesund essen und nicht für 4 Personen essen 😂🙈 aber na ja, ob das so gesund ist, was ich da so auf dem Teller immer hab, keine Ahnung 🤭 ich werde sie nochmal ansprechen

7

Ich würde mich da nicht verrückt machen. Dein Körper braucht es im Moment wohl, denn er versorgt ja 4menschen. Ich hab auch immer Phasen wohl ich mehr esse als sonst, ich denke das ist dann ein wachstumsschub. Irgendwann wird sich dein Gewicht einpendeln und du wirst langsamer zunehmen. Mach dir kein Kopf.

16

Das hoffe ich so sehr. Weil wenn ich in dem Tempo weiter esse und so zunehme, werde ich wirklich bei 50 kg plus landen 🤭 oh man, ich merke schon, wie unglücklich mich das macht. Aber viel mehr hab ich Angst, dass sich wegen dem SS Diabetes oder so bildet

21

Versuche viel süsses zu vermeiden und auch zuckerhaltige Getränke...

13

Oh nein, bitte nich weinen! Ich hoffe, dein Mann hat das nett formuliert. Du bringst ja gleich 3fachen Einsatz. 👍

Ich kann den Hunger verstehen, vielleicht kannst du auf Vollkorn, Obst und Gemüse gehen (wegen der Ballaststoffe, die ja länger sättigen) und viel Wasser/ungesüßten Tee trinken (gern auch ein Glas 20 min vor dem Essen). Von leeren Kohlenhydraten und Säften würde ich abraten, weil sie den Insulinspiegel schnell nach oben schießen lassen, der sackt dann ab und dann haste schneller wieder Hunger.

Soviel zur Theorie... in der Praxis ist es ja so, dass man als Schwangere eben andere Gelüste hat und da muss das Umfeld eben durch. 😅

17

Böse nicht, aber als ich 20 Minuten nach dem Frühstück den Tisch abräumen wollte aber mich nochmal hingesessen hab und mir noch ein Brot geschmiert hab, hat er nur große Augen gemacht und „Respekt“ gesagt 😭 ich glaub er zählt schon das Brot, dass ich esse 🤭

Jaaa, gesündere Ernährung und viel Wasser werde ich ab Morgen versuchen umzusetzen... Weil so kann das nicht weitergehen. Vielleicht hilft es auch meiner Verstopfung.

19

Stress dich bloß nicht. Ich bin in der 14. Woche und hab schon sechs Kilo zugenommen und bin mit nur einem Baby schwanger. Bei meinem ersten Kind hab ich 26 Kilo zugenommen und hatte danach relativ schnell alles wieder runter.
Und deinem Mann solltest du erklären, dass das ziemlich gemein ist, dich auf dein Gewicht anzusprechen. Dein Körper muss jetzt Hochleistung bringen und wichtig ist, dass es dir und den Kids gut geht. Sch... auf ein paar Kilos zuviel... Alles Liebe und Gute

20

Hattest du SS-Diabetes? Ich hab so Angst davor. Ich hab dann ein schlechtes Gewissen nach dem Essen, weil Kohlenhydrate eben doch das Falsche waren...
Na ja, mein Mann hat das glaub nicht böse gemeint. Aber er ist selbst geschockt über die Mengen, die ich gerade essen kann. Und irgendwie dreht sich im Moment alles nur um Essen 🤭

24

Nein, nur viel Wasser eingelagert und auch viel gegessen. Ich war aber durchgehend gesund ins mein Sohn eher zierlich. Mich hatte das Thema Gewicht aber super doll gestresst, wobei daran meine damalige Frauenärztin und mein eigener Druck daran Schuld waren.