Frage zu Fetal Doppler

Hallo :)

ich bin heute bei 22+6 und habe gerade mal wieder den Fetal Doppler benutzt.

Kurze Frage an euch erfahrenen.. :) Ich höre an einer Stelle immer ganz laut den Puls von unserem kleinen Schatz. Aber an Stellen daneben höre ich ihn auch nur leiser. Bin mir aber relativ sicher das das immer der Puls von unserem Kleinen ist. Frequenz liegt immer zwischen 140-160.
Früher musste man ja immer gezielt diese eine Stelle suchen um den Puls zu hören.. ;)
Liegt das daran das das Baby schon relativ groß ist? Das man den Puls dann sozusagen in Höhe der granzen Größe des Babys hören kann?

1

Ja ist beim Ctg später auch sonst, an manchen Stellen hört man es leider und an manchen lauter, ich bin aktuell in der 19+ 3 ssw und höre den Herzschlag auch an manchen Stellen lauter und manchen leiser