SSW 5 Blutungen - Eileiterschwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich habe gestern Nachmittag, nachdem ich 1 Tag überfällig war, positiv getestet. Leider bekam ich am Abend rosafarbenen Schlam. Seit heute morgen habe ich dann richtiges Bluten, aber nur reines Blut, kein Schmierblut. Mittlerweile läuft es wie Wasser aus dem Wasserhahn, das Blut ist eher Kirschrot, also nicht ganz hell. Ich habe keine starken Schmerzen, eher nur leichtes Ziehen nach unten, einen leichten Druck, als würde die Periodeblutung gleich einsetzen. Manchmal habe ich das Bedürfnis, mich hinsetzen zu müssen. Ich hatte leichte periodenähnliche Schmerzen schon ein paar Tage vor NMT, aber ähnliche hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft, die aber ganz normal verlief. Ich hatte damals keine einzige Blutung.
Nun, ich mache mir jetzt keine Hoffnungen auf eine intakte Schwangerschaft, aber schon Sorgen wegen Komplikationen. Ich rufe morgen früh sofort beim Arzt an, würde aber vorher wissen, ob es bei jemandem von euch ähnliches war und es sich eine Eileiterschwangerschaft herausgestellt hat. Vor allem ohne starke Schmerzen, nur starke Blutung bereits bei SSW 4+2. Davor habe ich am meisten Angst.

Vielen lieben Dank an alle 🥰🥰🥰

1

Also rein theoretisch gibt es keine Komplikationen wenn du " nur" ein Tag überfällig warst. Denn manche würden ohne Testen einfach von einer " verspäteten " Periode ausgehen...leider. Es gibt Schwangerschaften die Intakt sind trotz Blutungen um NMT aber eher selten. Es tut mir leid aber ich denke es war eine missglückte Einnistung 😓 aber dafür stehen die Chancen nächsten Zyklus um so besser🍀🍀🍀wurde auch nach einer missglückten Einnistung mit positiven Tests 3in Zyklus später Schwanger 🤰🏻🧿🍀

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe es auch komplett abgeschrieben. Gestern Abend und heute früh habe ich auch etwas geheult, jetzt fühle ich mich aber deutlich besser. Lieber so früh wie möglich ein natürlicher Abgang als später eine FG. Ich rufe morgen sicherheitshalber beim Arzt an, schaden wird das wohl nicht, zumal dass demnächst meine Krebsvorsorge bevorsteht und ich so oder so einen Termin brauche.
Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser klappt und wahrscheinlich werde ich den Test erst eine Woche nach NMT machen, auch wenn ich es vermute, dass ich wieder schwanger bin. Denn deswegen habe ich so früh getestet - ich hatte ähnliche Anzeichen wie bei meiner ersten Schwangerschaft.

3

Ach weißt du ich hab trotzdem wieder früh getestet weil ich zu neugierig war und ja auch wissen will was in meinem Körper so passiert. Ich drücke dir fest die Daumen für nächsten Zyklus 🍀🍀🍀