Missed Abort - stärkere Übelkeit und Ss Anzeichen?

Hey.. war am Mittwoch beim Frauenarzt und da wäre ich eig schon 7+6, aber laut Ultraschall war der Embryo bei 6+4 und es gab immer noch keinen Herzschlag. Die Ärztin ist der Meinung, dass ich eine Ausschabung bräuchte und hat mir zum Montag einen Termin gegeben.
Meine Ss Anzeichen werden aber immer stärker.. hab mehr Übelkeit (ohne erbrechen) und Sodbrennen, meine Brustwarzen sind dunkler als davor usw.

Denkt ihr dass das Herz vllt noch schlagen wird oder ich die Ausschabung machen lassen soll? Hatte jemand schon so eine Erfahrung machen müssen?

1

Hey, also egal ob missed abort oder nicht. Die Ausschabung würde ich nicht machenn lassen!
Dein Körper regelt das alleine.
Ich würde noch abwarten.

Aaaaaber, ich hatte auch schon einen missed abort und meine Symptome wurden auch stârker bevor es “abging”.

Alles gute

5

Manchmal regelt der Körper das nicht allein. Ich habe von der 7. Bis zur 11.SSW gewartet. Mehrere US-Kontrollen, kein Wachstum, kein Herzschlag. Und trotzdem kein natürlicher Abgang. Meine Ärztin sagte, mein Körper hat dieses Kind bis zum Schluss beschützt und nicht aufgeben wollen.

Alles Liebe

6

Ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe auch 8 Wochen warten müssen....
Aber in den meisten Fällen, ist der Körper durchaus dazu in der Lage.
:)

weitere Kommentare laden
2

Ich würde vor der Ausschabung nochmal einen Ultraschall machen lassen oder mir eine 2. Meinung einholen. Hab hier vor kurzem von einem ähnlichen Fall gelesen, wo dann das Herz doch geschlagen hat nach einigen Tagen und die Ss intakt war. Alles Gute!

3

Ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber bei meinem MA waren alle Symptome plötzlich weg. Ich fühlte mich richtig gut.

4

Hey, oh ja das kenne ich. Hatte bis zur Ausschabung extreme Übelkeit und Erbrechen. Im Ultraschall war nur eine deformierte Fruchthülle mit Dottersack😔
Sofort nach der Ausschabung ging es mir blendend

7

Hey!
Vor der Ausschabung würde im KH eh zur Sicherheit nochmal ein ausführlicher US gemacht werden. So viel schon mal, um dir etwas Unsicherheit zu nehmen.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann warte noch. Bei mir hat man immer erst ab 7+ das Herzchen schlagen gesehen. Und die Differenz der Ss-Woche kann auch an der Messung liegen (ein paar Millimeter zu kurz gesetzt macht in dem Stadium schon einiges aus) oder daran, dass Einnistung o. Ä. einfach länger gedauert haben. Wenn du dir also unsicher bist, dann warte noch. Lass dich nicht drängen. Ein-zwei Wochen mehr oder weniger machen da nichts aus. Oftmals würde es sonst auch natürlich abgehen, wenn es denn so sein sollte.

Was deine Schwangerschaftsanzeichen angeht, kann dir da aber keiner was zu sagen. Das ist bei jedem und auch oft bei jedem mit jeder Schwangerschaft anders.
Bei mir war es leider so, dass meine erste Schwangerschaft in einem MA mit AS in der 10. Woche endete. Dort hatte ich die übelsten Anzeichen. Mir war so schlecht, es hat gestochen und meine Brüste taten weh usw. Dennoch ist es leider nicht gut ausgegangen. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich wirklich rein gar nichts. Außer irgendwann (im 4. Monat glaube ich erst) dunklere Brustwarzen. Diese Schwangerschaft ist aber gut ausgegangen.
Bei anderen Frauen ist es genau anders herum gewesen. Andere wiederum haben in keiner Schwangerschaft (ob MA oder nicht) Beschwerden oder haben es halt jedes Mal. Gib daher bitte nichts auf die Anzeichen. Das ist leider kein eindeutiger Hinweis.

Aber bitte: Lass dich nicht vorschnell zu etwas drängen. Wenn du noch länger warten willst - oder sollte es schlecht ausgehen, dann einen natürlichen Abgang möchtest - dann ist das dein gutes Recht und allein deine Entscheidung. Die Ärzte sind leider oftmals sehr schnell mit ihren Überweisungen... meine wollte mich auch eher schicken, war zwar ja berechtigt, aber mein Kopf und mein Herz konnten das in dem Moment noch nicht. Daher habe ich mit dem Schritt auch noch eine Woche gewartet, bis ich es auch verstanden hatte, dass das Baby nicht mehr lebt.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass alles gut ausgeht!
Viele Grüße

9

Hey,

erstmal tuts mir sehr leid, dass du das erleben musst.

Hole dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein. Im KH oder je nachdem wo der Eingriff gemacht werden soll, schauen sie eh nochmal nach.

Wenn du dir aber unsicher bist, warte ab und lass deine Ärztin nochmal in zwei Wochen schauen, wenn die Anzeichen bleiben und keine Blutungen auftreten.

Alles Liebe

10

Ich würde mich da auch nicht drängen lassen und warten schadet ja nicht. Ich hatte bereits zwei mal eine MA und beide Male mit AS. Bei 6+ und 7+ war ein Herzschlag zu sehen, bei 10+ und 11+ nicht mehr und beide Male war die Entwicklung nur wenige Tage nach der Untersuchung stehen geblieben, also auch bei 6+ und 7+ und mein Körper hat es nicht von allein geregelt. Aber für mich war es leichter, da man vorher den Herzschlag schon gesehen hatte und deswegen keine Zweifel bestanden hatten. Bei dir kann das warten ja tatsächlich noch was bringen. Und außerdem muss man auch mental dafür bereit sein, den Eingriff zu machen.

Und bei mir war es auch beide Male so, dass im KH in jedem Fall noch mal kontrolliert wurde und leider beide Male bestätigt wurde.

11

Ich bin übrigens beide Male jeweils im 5. ÜZ erneut schwanger geworden. Beim ersten Mal (also 2. ss) habe ich meine wunderbare Tochter geboren und beim 2. mal (4 ss) bin ich guter Dinge, dass es erneut gut laufen wird. Bin noch am Anfang. Manchmal muss der Körper erstmal Anlauf nehmen. Kopf hoch und alles gute!

13

Erstmal tut es mir leid, dass du in dieser Situation steckst.

Bevor eine Ausschabung gemacht wird, werden die sich im KH erstmal per Ultraschall davon überzeugen, dass das Baby wirklich keinen Herzschlag mehr hat.

Wenn du keine Ausschabung möchtest (was ich vollkommen verstehen kann), dann kannst du dich auch für eine kleine Geburt entscheiden.
Manche warten ab bis der Körper das Ganze selbst regeln. Andere lassen sich Medikamente geben.

Egal wie du dich entscheidest: alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

14

Hey,
In meiner letzten SS wurde bei mir in der 10. SSW eine MA in der 8. SSW festgestellt. In der 8. SSW gab times einen Herzschlag. Scheinbar hat das Herz nen Tag nach der Untersuchung aufgehört zu schlagen.
Ich hatte weiterhin Symptome. Sie hörten erst nach der AS aus.