Schöne Kompressionsstrümpfe?

Hallo,

auch bei dieser Schwangerschaft werde ich vermutlich wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben. Wenn es so läuft wie beim letzten Mal, geht es so ab dem 5. Monat zur Sache... Ich musste schon damals im Hochsommer oberschenkellange Strümpfe tragen, ich freu mich ja so! Es war echt übel, aber ohne hätte ich jetzt wahrscheinlich 20 Krampfadern oder so :-D

Nun muss ich dieses Jahr zu sehr vielen Hochzeiten und habe schon jetzt Panik vor der Kleiderfrage. Die Strümpfe sind echt nicht der Knaller, also tendiere ich zum Maxikleid...das muss dann allerdings sehr maxi sein, damit man auch die bestrumpften Füße nicht sieht. Oder hat jemand von euch ultimative Tipps für nicht so extrem auffällige Strümpfe? Ich bin sehr, sehr hellhäutig, also schon die hellste Farbe von Bauerfeind (ich glaube, die hatte ich letztes Mal) war deutlich dunkler als der Rest meines Körpers - das macht es natürlich total auffällig #augen

Kennt jemand eine andere Marke mit helleren Farben? Oder dünnerem Gewebe? Oder ne nette Kleidermarke, wo die langen festlichen Kleider nicht alle aus 100% Polyester-Zeug sind? Damit schwitzt man sich im Juli echt tot...

Bitte keine Kommentare wie "Ist doch egal, zieh ein kurzes Kleid an und zeig die Strümpfe, wen juckt es!" Das hilft mir nicht ;-)

1

Huhu :)

ich trage auch immer welche zur Zeit. Trage aber bei langen Flügen welche, da ich einfach durch meine Familie vorbelastet bin 😓

Medi hat richtig schicke Strümpfe, Strumpfhosen, Kniestrümpfe. Lass sie dir mit spitze und fein verschreiben. Dann bekommst du auch schicke, die nicht auffallen. Am besten im Sanitätshaus richtig beraten lassen. Ich musste für meine schönen immer etwas zuzahlen, aber das ist es mir wert :)

Alles Liebe und drücke die Daumen, dass die Beine nicht so anschwellen.

2

Zuzahlen muss ich eh, die Bauerfeind sind schon die teurere Variante (die Grundvariante war noch dicker und scheußlicher). Der Tipp mit "fein" ist gut, das recherchier ich gleich mal - danke! Mir wäre es auch jede Zuzahlung wert, echt, damit ich nicht aussehe wie meine Oma :-D

3

Kann das absolut verstehen. Ansonsten gehts vllt zur Not auch einen Tag mit einer normalen Strumpfhose?

weiteren Kommentar laden
4

Ich arbeite im Sanitätshaus und die hellsten von Bauerfeind sind die Creme die du dann anscheind hattest und die sind glaub ich auch im Vergleich zu anderen Herstellern die hellsten. Es gibt von Bauerfeind aber super schöne Mode Farben Google mal venotrain micro von BAUERFEIND und gib vllt mal Modefarbe mit ein da gehört aber ein bisschen Mut dazu . Es gibt auch teilweise von den veontrain micro mit tollen Mustern drin das wirkt bei schwarzen echt schön.

6

Ja, das hab ich schon gesehen, aber ich glaube, das ist nicht mein Ding ;-) Von Medi gibt es eine Serie namens "Elegance" - sind die denn bisschen weniger dick? Auf der Website sahen die Farben allerdings auch sehr dunkel aus, das stimmt :-(

17

Also dick sind die im Verhältnis nicht. Das Problem bei „feinen „ Strümpfen ist u.U. das sie bei stärkeren Wassereinlagerungen Einschnürungen entstehen können, da das Gewebe es nicht halten kann.

5

Wie wäre es als Outfit mit einer festlichen, luftigen, weiten Hose die fast die Schuhe bedeckt?
Dazu Schuhe die nur vorne offen sind oder zumindest Sandalen, die breite Riemen haben, dann billige Kompressionsstrümpfe und Zehenteil abschneiden.
Entsprechendes geht natürlich ggf. auch mit einem Maxikleid, aber da ist das Risiko eines ungewollten Einblickes bei einem Windstoß etwas höher.

7

Ja, das wäre meine Notfall-Option. Wahrscheinlich würde es aber erst recht alle irritieren, weil auf Hochzeiten und Feiern NIE Hosen trage, immer Kleider :-D Aber klar, falls sich nichts Schönes findet, wird es wohl so werden. Notfalls ein Jumpsuit, wobei ich die schwanger meist nicht so schön finde (Hohlkreuz und so, sieht irgendwie von der Seite bei mir immer panne aus).

8

Hi, ich hab ganz tolle Strümpfe in quitsch pink von der Marke gibt's die in ganz vielen bunten Farben oder mit Muster da fällt garnicht auf das es Kompressionsstrümpfe sind. Sehen aus wie Strumpfhosen. Wenn man das mit einem schlichten Kleid kombiniert evtl auch eine Alternative. Wenn sowas für dich in Frage kommen würde, schaue ich wie die Marke heißt. Habe die Bunten gerade in der Wäsche. Ist natürlich das keasse Gegenteil von Unauffällig 😊 Schöne Grüße

9

Ich muss leider immer Kompressionsstrümpfe tragen, kann also Erfahrungen teilen. Ich habe auch sehr helle Haut.
Ich bevorzuge Strumpfhosen. Strümpfe rutschen mir zu viel. Mein Favorit sind die von Joobst ultra sheer. Die sind wirklich sehr fein und wirken wie normale Strumpfhosen. Vielleicht findest du ein Sanitätshaus was davon Muster da hat? Dann könntest du die Farbe vorher sehen.

11

Und du trägst auch in der Schwangerschaft Strumpfhosen? Ich hatte mir für die kälteren Tage damals ein Paar anfertigen lassen, aber es war wirklich irre schwer, die anzuziehen. Aber ich glaube, ich bin da auch ziemlich untalentiert, es war immer ein Kampf :-D

14

Ich habe leider keine Wahl 😅 Auf der anderen Seite mache ich das jetzt schon ein paar Jahre, also lange genug um mit dem Anziehen der Strümpfe gut zurecht zu kommen. In der 1. SS ging das auch bis zum Schluss noch ganz ok, jetzt in der 25. SS ist der Bauch bisher auch noch nicht im Weg beim Anziehen. Mein Trick ist vor der Wand zu sitzen, so dass ich das Bein, dass ich gerade anziehe, an der Wand abstützen kann.
Kniestrümpfe sind bei mir leider zu wenig und für den Alltag sind Strumpfhosen dann praktischer als Strümpfe bis zum Oberschenkel.
Ich habe außerdem "Schwangerschaftsversion" der Strumpfhosen, da ist viel Platz am Bauch.
Man gewöhnt sich an alles....

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Ich kann dir die Marke Medi empfehlen, sehr gute Qualität und die gibt es in vielen hellen Farbabstufungen. Ich hatte damals welche in der Farbe Sand, das war sehr hell und die meisten hatten nicht gemerkt das es eine Strumpfhose war.
LG Hexe2608 & #ei 9+2

12

Danke für den Tipp! Habe schon recherchiert, dass unser örtliches Sanitätshaus die nicht hat. Das erklärt, warum sie mir nicht angeboten wurden :-D Aber dafür fahre ich gerne weiter. Weißt du in etwa, wie viel man da zuzahlen muss?

13
Thumbnail

Also eigentlich kann jedes Sani Haus Medi bestellen.....das ist schon eine sehr bekannte Marke. Frag einfach mal nach. Soviel ich weiß muss man ca 10% vom Preis bezahlen da gibt es aber eine Höchstgrenze, Google das mal bei deiner KK da müsste es erläutert sein. Ich kann dir das nicht genau sagen, ich bezahl bei mir immer 10€ Rezept Gebühr, ich muss aber auch Flachstrick Strumpfhosen tragen,da ist das anders geregelt. Ich hab dir mal noch einen Screenshot eingefügt, vielleicht hilft dir das weiter.
LG Hexe2608

weiteren Kommentar laden