Wer nimmt Magnesium in fester Tablettenform?

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben, also bei den Brausetabletten muss ich würgen, die mochte ich aber schon vor der SS nicht.

Wer nimmt Magnesium in Tablettenform ein und wie heißen die? Was könnt ihr empfehlen und was kosten die ca.?

LG
Julia (15. SSW)

1

huhu
mir gings genauso wie dir. mochte die brausetabletten auch nicht da sie eklig schmecken
habe jetzt magnesium als tabletten die heissen magnetrans forte von stada 150mg. weiss gar nicht mehr wieviel die gekostet haben. glaub so um die 7 euro
lg

2

Ich nehme schon in der 3. SS Magnesium Verla. Was die kosten, weiß ich allerdings nicht genau. Sind recht große, aber gut schluckbare Tabletten. Ich habe sonst Probleme mit dem Schlucken von Tabletten. Hier nicht.
LG Julia 20.SSW

3

Hallo Julia

Mir ging es genauso konnte die Brauseteile auch nicht schlucken :-(
Habe mir Magnesium Verla N Dragees geholt in der Apotheke 100 Stück für 5,50 ca.
Mir helfen sie hatte bisher keine Krämpfe und nix

LG Melly + Würmchen 20 SSW.

4

Hallo,

also auf die brause-dinger wird mir schlecht... :-)

ich habs jetzt erst mit magnesium verla in tabeltten-form probiert, allerdings hats mich da auch immer gewürgt. Jetzt nehm ich Magnesium phosoricum als Schüssler-Salz damit klappts ganz gut.

Frag einfach mal in der Apotheke es gibt fast jedes Magnesium in Tabletten Form.

lg

steffi

5

Hi Julia,

nehme auf Empfehlung meiner FÄ
Magnesiocard

100 St. / N3 kosten knappe € 10,-.

Davon 2 täglich.

Grüße,
Mel + #ei 14+5

6

Hallo Julia !

Also ich hab von Anfang an "Magnetrans forte 150" verschrieben bekommen. Das sind Hartkapseln. Ich mag das Brausezeugs auch nicht #augen

Ich glaub 50 Stück kosten ca. 10 Euro !

Liebe Grüsse

Pia #klee (ET-23)

7

Dito, ich hab mir dann bei Rossmann welche geholt: Altapharma, 300 Tabletten, ~6 Euro. Pro Tablette 150 mg Magnesium, ich nehm davon 2-3 täglich...

Ich hatte vorher hochdosierte (teure) aus der Apotheke, aber da hatte ich trotzdem ab und zu Wadenkrämpfe... jetzt auch noch ab und an, aber weniger als vorher ;-)

8

hallo julia,

ich nehme magnesium von rossmann mit kakaogeschmack.
die schmecken super lecker und sind von abtei und die kann man entweder schlucken oder lutschen.

lutschen ist gut weil sie nicht nach medizin oder eklig schmecken. die kann ich empfehlen!

sind auch nicht teuer gewesen weiß aber den preis nicht mehr.

liebe grüße,
conny und adrian 16 monate und 26.ssw

9

Hallo!
Ich nehme die ganz preiswerte Variante!
Und zwar von Aldi!150 Stück kosten knapp 3 Euro.
1 Tablette hat 300mg.
Ich bin sehr zufrieden damit!

LG Marion