Blutungen in der Frühschwangerschaft - ab wann würdet ihr zum Arzt?

Hallo ihr Lieben ich bin ganz frisch schwanger und bin in der 5. SSW (4+5).

Nun habe ich seit 4 Tagen dunkelbraune Schmierblutungen und sehr häufige, über den ganzen Tag verteilte, periodenartige Schmerzen im Unterleib.

Da das meine erste SS ist bin ich mir nicht sicher, ob das nun ein Grund zur Sorge ist oder ob das "normal" ist.

Natürlich habe ich schon von Krämpfen und Schmierblutungen gelesen aber ist das auch nach vollen vier Tagen noch OK?

Vielen Dank für eure Hilfe

Unterleibsschmerzen und dunkelbraune Schmierblutungen auch nach 4 Tagen noch normal?

Anmelden und Abstimmen
1

Blutungen sollte man immer beim Arzt abklären lassen.
Müssen aber nicht zwingend ein Anzeichen für einen Abgang sein.

2

Hallo!
Ich bin auch heute 4+5 und hab auch immer wieder braune Schmierblutung!

Hab auch schon viel da im Forum gelesen aber es wirklich sehr viele Frauen haben!
Ich mache mich jetzt mal nicht allzu verrückt und versuche ruhig zu bleiben, natürlich ist es nervig 😬

4

Oh wie cool es freut mich, jemanden zu treffen die genauso "weit" ist wie ich ☺️
Ist das deine erste SS?

Ich versuche mich auch, mich nicht allzu verrückt zu machen und wie du siehst, funktioniert das schonmal ganz prächtig 😜😬

5

Nein meine zweite - mein Sohn wird im Juli 4 🥰

Ja ich denke auch trotzdem nach 😉😬

3

„Blutungen in der Schwangerschaft müssen nicht das Ende sein, aber normalerweise hat man keine Blutungen.“
Das waren die Worte meiner FA.
Ich hatte durch ein Hämatom in der Schwangerschaft ebenfalls Blutungen, es ist alles gut gegangen. Das kommt gar nicht so selten vor.

Aber grundsätzlich gilt: jede Blutung in der Schwangerschaft sollte ärztlich abgeklärt werden!
Ich würde da auch nicht lange warten. Einfach drüber schauen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft 🍀

6

Ich persönlich würde in diesem Stadium nicht zum Arzt gehen, da man eh nichts machen kann. Ich weiß aber auch, welche Blutgruppe ich habe. Solltest du deine Blutgruppe NICHT wissen solltest du dich alleine schon deswegen beim Arzt vorstellen. Ein negativer Rhesusfaktor erfordert bei vaginaler Blutung in der Schwangerschaft eine Rhesusprophylaxe, sonst kann es zu Komplikationen in der Folgeschwangerschaft kommen.

7

Dass man nichts machen kann, da muss ich widersprechen!

Wenn es einfach ein Progesteronmangel ist, kann man einfach welches nehmen, z.B.

8

Ich bin auch etwa 4+2 / 4+4 und habe auch seit einer Woche schmierblutungen und ich war beim Arzt. Und das war gut so. Mir war aber auch bewusst das es natürlich auch ein Abgang sein kann und da nichts weiter mehr gemacht werden kann.

Die Blutungen sind bei mir außen am Muttermund und ich soll mich schonen und habe Medikamente bekommen. Und ich wurde beim US mit einer mini Fruchthöhle überrascht. Nicht jede Blutung bedeutet das Ende und ich würde es immer wieder so machen. Um Sicherheit zu haben und um Hilfe zu bekommen, wenn es halt doch möglich ist. Alles Gute dir! ❤️