Ist das Schluckauf?

Hallo ihr Lieben,

seit zwei Tagen merke ich, glaube ich, den Schluckauf meines Babys. So richtig sicher bin ich mir allerdings nicht, denn er kommt mir so lange vor. Es ist ein regelmäßiges Zucken/Stupsen in meinem Oberbauch, das sich in etwa wie ein langsamer Herzschlag anfühlt. Was mich dabei verunsichert ist, dass das Zucken so lange anhält. Gestern und heute waren es jew. um die 20-30 Minuten. Wäre das nicht zu lang für Schluckauf und wenn es kein Schluckauf ist, was könnte es sein?

Danke und Lg
Lealuna (SSW 30)

1

Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen und für mich klingt es nach Schluckauf meine kleine hatte es im Bauch ständig und seehr lange also 20 min manchmal locker wenn nicht sogar mehr weiß noch das mich die Länge damals auch gewundert hatte🥰

3

Das beruhigt mich natürlich, dass es bei dir auch so lange war. Ich hab mich natürlich an mir selbst orientiert. Mein Schluckauf dauert nicht so lange. Aber wer weiß? Vielleicht war es ja bei mir im Bauch meiner Mutter auch so lange. 😅 Danke für deine Antwort! 💖

5

Du wirst das sicher häufig mitbekommen meine kleine hatte es jeden Abend ne halbe Stunde hätte die Uhr danach stellen können 🥰😂

weiteren Kommentar laden
2

Klingt für mich auch nach Schluckauf und meine kleine hat das bis heute ( 5 Monate) so lange :) Hat sie wohl von mir, ich habe auch ewig Schluckauf

4

Danke für deine Antwort! Es ist beruhigend zu wissen, dass es noch andere gibt, die so lange Schluckauf haben 😅 Von der restlichen „Symptomatik“ her, dachte ich gleich an Schluckauf, nur die Länge kam mir komisch vor.