Ssw 25 Gebärmutterhals bei 32mm, ist das noch ok?

Hey ich musste vorgestern ins kh weil ich voll viel Ausfluss hatte und Angst hatte sprich blasensprung. Hat sich zum Glück nicht bestätigt aber sie meinte Gebärmutterhals ist bei 32 und ich soll in knapp 3 Wochen bei meinem fa Termin das aufjedenfall kontrollieren lassen. Und eine Woche bevor ich im kh war, war die Länge noch bei 40mm, wodurch kann der sich so schnell verkürzt haben? Mein ph war auch leider bei 4,7 und soll Zäpfchen nehmen, habe schon zwei Wochen davor mit einer Infektion zu kämpfen gehabt.

1

Ach und ich soll Magnesium nehmen hat sie gesagt 🙈

2

Hallo, mehr haben die im Kh nicht gesagt? In 3 Wochen erst Kontrolle find ich arg spät. Hatte eine Gebärmutterhaksverkürzung in der letzten ss und würde dir raten vorher zum FA zu gehen. Versuch dich viel auszuhen. Hatte es damals in der 26 ssw und strenge Betteuhe.

3

Hey, nein nur das es noch kein Grund zur Sorge ist meinte sie. Aber muss korrigieren habe in 2 Wochen den Termin also am 05.02. bin mir halt nicht sicher ob das schon als Verkürzung zählt

4

Alles über 3 cm ist erstmal gut. Da es sich aber relativ schnell verkürzt hat, würde ich beim FA anrufen und vielleicht sogar nächste Woche schon kontrollieren lassen. Ich hatte eine Verkürzung innerhalb von 3 Wochen von 2,8 auf 0,8 😬 Die Kleine kam dann auch bei 34+6.
Der Grund: naja, du sagst ja selbst du hattest mit einer Infektion zu kämpfen, der pH ist nicht optimal, vielleicht eine GMH Schwäche,... oder es gibt einfach keinen konkreten Grund...

Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Lg junisternchen 33ssw💙

5

Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch eine riesige Panik deswegen. Mein Gebärmutterhals hat sich auch so schnell verkürzt wir bei dir. Aber sogar schon in der 21. Woche von ich glaube über 4 cm auf 3cm. Aber da hat sich mein Baby auch in SL gedreht. Vielleicht lag es daran. Die 3 cm blieben aber dann sehr lange. In der 32. Wochen waren es noch immer 3cm. Ich habe Panik noch und nöcher geschoben, wurde aber zu meiner Verzweiflung nicht öfters zu meiner Ärztin einberufen, weil die meinte alles über 2,5cm ist super.
Und das war es im Nachhinein auch. Mein Baby kam in der 38. Woche gesund und munter mit 3,5kg auf die Welt.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀