33 SSW blutung ohne schmerzen

Hallo meine Lieben,

Helft mir mal weiter, ich war vorhin am WC und hab frisches Blut entdeckt. Ca. So viel wie eine 2€ Münze groß.
Auch am Toilettenpapier war etwas drauf und jetzt (30 min später) ist auch etwas im Slip.
Ich hab keine Schmerzen, also keine außergewöhnlichen und unsre kleine Maus ist aktiv wie immer.

Sollte ich dennoch im KH anrufen oder abwarten ob es vl bald wieder aufhört?
Will da jetzt kein Drama wegen nichts machen.

1

Ich würde solche Blutungen auf jeden Fall abklären lassen. Rufe doch mal bei deinem FA an und frage da nach, ob du vorbeikommen kannst, damit sie einmal schauen können, wo die Blutung her kommt.

2

Blutung ist Blutung und muss (vorallem in der 33ssw) abgeklärt werden.

3

Ich würde direkt ins KH fahren. Hatte das bei beiden Schwabgerschaften. Meine FÄ hat mich immer ins KH verwiesen, auch wenn sie nichts feststellen konnte. Jede Blutung in dieser SSW gehört umgehend abgeklärt und im KH wird da niemand meckern. Wenn du lieber erst zum FA willst, ist das natürlich ok, aber abklären lassen würde ich es umgehend.
Alles Gute!

4

Ich würde im kreissaal anrufen und nachfragen. Die werden aber sagen, „zur Kontrolle kommen“. Mir wäre das zu heiß, eine vorzeitige Plazentaablösung oder sowas würde ich nicht riskieren. 😬 Vielleicht ist es nur ein geplatztes Äderchen oder so aber bei Blut immer checken lassen!
Alles Gute 🍀 und liebe Grüße
Junisternchen (ebenfalls in der 33ssw💙)

5

Lass es abklären. Und zwar so schnell, wie es geht! Ist nichts, ist es gut. Ich mag es nicht, dir Angst zu machen. Meine Tochter kam wg. vorzeitiger Plazentalösung zur Welt, obwohl ich zwei Kinder vorher normal entbunden habe.

Ich drück dir die Daumen.

6

Geht es dir gut? Ich hab mir schon ein bisschen Gedanken um euch zwei gemacht und für dich gehofft, dass nichts weiter war.

7

Danke ganz lieb 🤗. Ich hab mit meiner FÄ tel. Diese meinte, wenn nur so wenig Blut ist, wird nichts sein.
Sollte es nochmal kommen bzw. Mehr, soll ich mich nochmal melden.

Bin aber dann recht bald auf gemütlich umgestiegen weil der Bauch heute öfter hart wurde als sonst. Werd mal die Nacht abwarten sonst stell ich mich morgen im KH vor.
Will nur nicht voreilig sein und wegen nichts ins KH fahren 🙈

8

Ja, verstehe ich. Alles wird gut!