5.SSW- Unruhe und Panik

Hallo,

kennt das Jemand von euch ? Ich bin in der SSW 5+5 und habe seit NMT starke Unruhe... wache um 4:00 auf mit Herzrasen und Kälteschauern, kann dann wieder einschlafen, aber wenn ich wieder aufwache um ca 8:00 ist es extrem! Zittern, unruhiger Magen, hoher Puls,.. ein beklemmendes Gefühl !
Im Laufe des Vormittags wirds deutlich besser, und abends bin ich völlig entspannt.

Hat Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Ich was kann ich nur tun ?

Liebe Grüße

1

Lass mal ganz schnell deinen TSH wert überprüfen. Klingt wie meine unterfunktion.

3

Hallo,
Ist es nicht normal, dass in der Frühss die Schilddrüsenhorme etwas verrückt spielen ?

6

Nur wenn deine Schilddrüse nicht richtig arbeitet und mit der Produktion der hormone nicht nach kommt. Anfangs kann das Embryo keine eigenen schilddrüsenhormone bilden, das macht die Mutter. Und wenn deine Schilddrüse das nicht packt ist das nicht gut.

Meine dosis hat sich seit der ersten ss von 112 auf 200 erhöht.

2

Hey, ich hatte Anfang letztes Jahr eine Fg in der 10. Ssw und bin daher jetzt (7ssw) auch sehr unruhig. Ich nehme Bryophyllum dagegen und muss sagen, dass es mir meistens sehr gut hilft. An manchen Tagen ist es halt immer noch schwer...
Für Meditation oder Yoga bin ich derzeit zu unausgeglichen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir abends schon nen Kamillentee zu kochen, den trinke ich morgens bevor ich aufstehe. Und direkt frische Luft ins Zimmer lassen, vor dem Schlafen spazieren gehen. Mein Mann guckt derzeit noch eine meiner Lieblingsserien mit mir, um mich zu entspannen

4

Hallo, ich wünsche dir alles Gute! Danke für die Tipps!! Ich beruhige mich tagsüber mit Kilometer weiten Spaziergängen. Das mach ich nur nicht um 4:00 morgens.

Diese By... dings ?! was ist das ?
Lg

5

Das kann ich verstehen, aber vllt hilft dir um die Zeit, dich ans offene Fenster zu stellen :)
Das sind Globuli, am besten fragst du bei deinem Arzt mal nach, der kann dich da beraten :)
Dir auch alles Gute 🍀