Silopo: Was ist bloß gerade los? 🙈🙄

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gerade echt nicht was los ist. Ich bin seit gestern in der 36. SSW. Eigentlich ist soweit alles fertig. Die Babysachen hängen zum Teil noch auf der Leine, es ist aber von allem genügend im Schrank. Es steht noch eine Kiste ungewaschene Kleidung hier, das ist aber Größe 68-74. Also für den Anfang völlig irrelevant. Die Kliniktasche ist bis auf wenige Dinge, die ich erst wenn's losgeht einpacken kann, gepackt. Es ist alles wichtige da, außer die Wickelauflage, die morgen geliefert werden soll. Am Wochenende wird noch ein Schreibtisch und 2 Schränke umgestellt (von meinem Mann und unserem besten Freund), worum ich mich aber ja nicht kümmern muss, außer das wieder einräumen danach, was aber in einer Stunde getan ist.
Und trotz, dass aus rationaler Sicht eigentlich nur noch wenig zu machen ist, konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen und sitz jetzt heulend hier, weil ja noch nicht alles fertig ist und ich Angst habe es könnte losgehen. Dabei gibt's dafür gar keine Anzeichen 🙈. Hmm ich weiß wirklich auch nicht was los ist. Ich bin sonst eigentlich eher ein Kopfmensch. Vielleicht dreh ich gerade einfach nur am Rad, weil ich heute Nachmittag Termin beim Gyn hab und geschaut wird, ob die Kleine richtig liegt, wie groß sie ist und ob alles gut versorgt ist. Ich weiß auch gar nicht was ich von euch hören will, ich musste das glaub ich gerade einfach loswerden.
Danke fürs Lesen, Chrissi mit der kleinen Rumskugel im Bauch und gerade voll am durchdrehen 🙄😳😂.

1

Ohje. Fühl dich gedrückt! Man darf auch mal völlig irrational sein, man darf auch seine Ängste mal so kompensieren.

Wichtig ist: deinem Baby wird es super gehen, und es wird sich höchstwahrscheinlich nicht über einen nicht umgestellten und fertig eingeräumten Schreibtisch beschweren.

Das sind die Momente an die man sich dann nach der Geburt erinnert und über sich selbst lacht. 😊

Hier ist übrigens erst seit dem Wochenende fast alles erledigt ... Grüße aus der 38. SSW

3

😅 Danke für deine Antwort. Ja meist kann ich schon ein paar Stunden später wieder über mich lachen. Und sobald mein Gehirn wieder einigermaßen im Normalmodus funktioniert, weiß ich, dass das es nicht so wichtig für die Kleine ist, ob alles entgültig an seinem Platz steht. Aber zwischendrin schaltet sich mein Gehirn da irgendwie aus und es ist alles schlimm. Ich hoffe das wird irgendwann wieder besser 🙈.

5

Ich hab geheult weil der Kochlöffel noch ein zwei kleine Spinatreste dran hatte, als er aus der Spülmaschine kam. 😂

Ich warte noch drauf dass es besser wird 😁

2

ich versteh dich so gut 😅
so ging es mir zwischen 32. und 35. SSW und davor auch schon öfter.
Wir haben letztes Jahr unser Haus gebaut und konnten zu Weihnachten einziehen. Das haben meine Hormone aber nicht glauben wollen und ich hab öfter in der Wohnung gesessen und geheult weil ich dachte, dass am Ende nichts fertig ist und wir mit Baby zwischen vollen Kartons und ohne Möbel dasitzen. Einige Schränke und das Sofa hatten ewige Lieferzeiten und da hab ich auch schon gedacht, was ist wenn das kommt und ich bin im KH? Wer nimmt das dann an? Am Ende haben wir soviel Glück gehabt dass Kleiderschrank und Sofa sogar 4 Wochen vor angegebener Zeit da waren. alle Sorgen umsonst gemacht.
Ich war fast den ganzen Dezember mit Urlaub und dann ab Weihnachten im Mutterschutz zuhause und hab im Haus gesessen und Möbel aufgebaut. Einfach weil ich das Gefühl hatte dass sonst nichts fertig ist.
Jetzt sitz ich hier, seit heute 39. SSW, alles fertig auch im Kinderzimmer und weiß nichts mehr mit mir anzufangen 🤣
So kanns auch gehen.
LG

4

Es ist schön zu hören, dass man nicht alleine ist. Mittlerweile geht's auch wieder. Aber manchmal sitz ich wie das Reh vorm Scheinwerfer und denke, dass wird alles nicht fertig, wo fang ich bloß an und Dreh nen bissl durch. Mein Mann lacht schon immer und sagt, dass ich bis auf die wenigen Momente aber sonst eine ganz verträgliche Schwangere bin 😅🙈.

6

Reh vorm Scheinwerfer finde ich gut 🙈
Im Nachhinein fragt man sich echt was da bloß los war 😅