Blutungen - Hämatom, jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
(Ich: 7.ssw, MA mit AS erst vor 3 Monaten!)

ich war am Sonntag im kh, weil ich Samstag Abend auf einmal schmierbluten hatte, man konnte nicht erkennen woher es kam, fruchthöhle, Dottersack u Embryo waren aber zu sehen...
So und gestern Nachmittag steh ich vom Stuhl auf und es kommt ein Schwall Blut... also so viel, dass Jeans u Höschen durch waren, ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet!!
Wir wieder in Kh, Baby ok, Herzschlag zu sehen und sie meinte es wäre ein Hämatom hinter der fruchthöhle, weil da immer noch etwas Blut zu sehen sei😣

Hatte jemand so etwas? Und ist es dann trotzdem gut gegangen u die Schwangerschaft intakt geblieben?
Mache mir wirklich große Sorgen 😔

1

Hallo,
hatte anfangs auch ein Hämatom hinter dem Baby.
War an 18+4 im KH wegen starken Blutungen.
Hämatom ist abgeblutet bin mittlerweile in der 31 ssw. Muss nicht immer das schlimmste heißen.

Ich wünsche dir nur das beste 🍀

2

Huhu,

Ich hatte auch ein Hämatom in der 13 ssw.
Hatte auch Blutungen, am ersten Tag Rot, dann nur noch Braun.
Ist das denn bei dir auch so?
Habe Magnesium und absolute Bettruhe verordnet bekommen. Bin heute 39 ssw😊
Damit gings dann auch weg. Also mach dir nicht zu viele Sorgen.
Lg🌸

3

Also nach dem Schwall gestern ist nichts weiter außer bräunlicher Ausfluss gekommen... ich hoffe das war’s auch damit!

Bettruhe im lockdown mit Kleinkind u Grundschulkind wird schwierig werden 😣🙈
Muss heute nochmal zur FA, mal sehen was sie sieht ...
Danke, für deinen Erfahrungsbericht!!

4

Hallo, das hatte ich beide Male bei beiden Kindern. Beim Großen kam das Hämatom recht spät und wurde resorbiert.

Beim Kleinen hatte ich in der 8. SSW Blutungen, zwei Mal binnen drei Wochen und seit dem strikte Bettruhe, zwei Mal einige Nächte im KH. Es waren zwei Hämatome um die Fruchthöhle.

Gottseidank hatte ich eine super Tagesmutter und konnte später zu meinen Schwiegereltern. Die haben auf den Großen aufgepasst. Ab der 14. Woche konnte ich wieder soweit aufstehen und sogar zeitweise arbeiten.

Versuche es einfach, dich soweit als möglich zu schonen. Sprich mit der Krankenkasse, ob dein Mann nicht als Haushaltshilfe einspringen kann oder wie das heisst.

Alles Gute 🍀

5

Mir ist das gleiche passiert. Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten und in der 3. Schwangerschaft hatte ich an Tag 1 Schmierblutungen. Aber erst in der 7. Woche als Sturzblutungen und starke bauchkrämpfe dazukamen, wurde ein Hämatom entdeckt.
Aufgrund meiner Vorgeschichte kam ich ins Krankenhaus und durfte nicht mehr aufstehen. 2 Tage lang blieben die starken roten Blutungen, erst ab dem 3. Tag wurde es langsam etwas besser. Nach 8 Tagen kam ich aus dem Krankenhaus raus, zuhause musste ich mich jedoch weiter schonen. Es wurde gesagt dass der Blutdruck nicht steigen darf, also langsam spazieren oder einkaufen gehen, sind in Ordnung.
In der 12. Woche hörten die Schmierblutungen auf und nun bin ich in der 15. Woche.

Ich hatte außerdem Progesteron und Magnesium bekommen und nehme beides immer noch.