Atemlos... Wer noch?

Hilfe, ich bin etwas geschockt davon, wie schnell sich meine Kondition verabschiedet hat😟 Dabei war ich vor der Schwangerschaft wirklich total fit!

Ganz zu Beginn der Schwangerschaft war ich schon ziemlich schnell aus der Puste, da dachte ich, das kommt einfach von dem erhöhten Blutvolumen, davon dass das Herz mehr leisten muss und so.

Jetzt bin ich im 5. Monat angekommen und konditionell geht wirklich nichts mehr. Ich schnaufe wie eine Lokomotive... Die letzten Monate habe ich fast nur auf der Couch und im Bett verbracht, weil ich so wahnsinnig müde war. Dauerübel war mir auch. Dazu Homeoffice, Beschäftigungsverbot und Lockdown😐 Also null Bewegung plus die Schwangerschaft.

Geht es hier vielleicht jemandem auch so? Ich bin auch immer noch schlank, am Gewicht liegt es nicht, der Bauch ist auch noch klein.

1

Ich kenne das! Ich gehe morgens 10 Minuten mit dem Hund und habe Schnappatmung🙈

Ich bin vor der Schwangerschaft ca 7 km gejoggt, in Woche 10 habe ich keine 3 mehr geschafft und dachte mir springt die Lunge aus dem Körper 🤨

Bin jetzt im 7 Monat und hoffe das es nach der Geburt wieder besser wird 😅

2

Ich habe heute das Haus gesaugt und gewischt und bin vollkommen platt habe 3 Stunden dafür gebraucht 😅🤣😭😭

Und bin erst in der 30+5

3

Es tut wirklich gut, zu hören, dass es anderen auch so geht! Ich bin gestern beim Arzt in den 3. Stock gelaufen und musste mich dann oben HINSETZEN😩 Fühle mich wie Mitte 80 und nicht wie Mitte 30...

4

Ich gehöre auch dazu... mein Puls kann ich an den Ohren messen

5

Ich soll eine Woche auf Femibion verzichten und dann nur jeden zweiten Tag nehmen und schauen, ob es besser wird.

6

Ja? Könnte das echt von den Ergänzungsmitteln kommen? Ich nehme Femibaby. Was genau in den Präparaten kann diese Kurzatmigkeit denn auslösen? Hat dein Arzt da genaueres zu gesagt?

10

Sie meinte, es kann vom jod kommen.

7

Ich hatte das auch ganz extrem in Woche 33 und 34. Konnte keine Position mehr finden in der ich noch schlafen und atmen gleichzeitig konnte.
Dann bekam ich eine Woche lang 2h pro Tag heftige senkwehen und danach war alles super, essen wieder in großen Mengen kein Sodbrennen und ganz viel Luft in der Lunge. Wird also wieder besser:)

8

Halllo
Meine Hebamme sagte, dass man schneller außer Puste ist hat nichts mit der Kondition zu tun....
In unserem Körper zirkuliert einfach jetzt auch viel mehr Blut und das braucht Sauerstoff
Und natürlich weil irgendwann alles "erdrückt" wird 😅
Liebe Grüße

9

Ich bin auch super schnell außer Atem, ich kenne das auch noch von der letzten Schwangerschaft, wo ich wenn ich vom Keller in den 1. Stock laufen wollte erstmal im Erdgeschoss auf dem Sofa Pause machen musste 🤣 ganz so weit ist es jetzt noch nicht.
Aber die gute Nachricht ist: es geht wieder vorbei!
Was mich allerdings nervt ist, dass wir in Bayern jetzt FFP2-Maskenpflicht haben und ich mit dem Teil echt noch weniger Luft kriege. Für manche scheint das ja kein Problem zu sein, für mich leider schon, mehr als kurz einkaufen ist also nicht drin und den wocheneinkauf muss halt jetzt mein Mann machen, aber das hat ja auch sein Gutes 😄