Unsicher wegen Bauchgröße/Kommentare

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 25. SWW und in der letzten Woche hat mein Bauch irgendwie einen ziemlichen Sprung gemacht, daher kugle ich jetzt fleißig vor mich hin. Jetzt werde ich auch öfter angesprochen, von wegen man würde es ja jetzt schon "sehr deutlich" sehen oder gestern meinte ein Kollege sogar das ich ja schon watscheln würde. Das hat mich so verunsichert das ich sogar vor meinem Mann auf und ab gelaufen bin und der meinte, der spinnt 😅 Ich mag meinen Bauch ja eigentlich, schließlich bedeutet er das da ein kleines Wunder drin ist ❤️ Dennoch habe ich da irgendwie gerade ein dünnes Fell bzw. fühle mich verunsichert oder sogar hässlich.

Kennt das jemand und hat Tipps?

Viele Grüße, Jasmin

1

Lass dich nicht verunsichern. Es ist dein Bauch, dein Baby – sei einfach stolz drauf. Bei manchen Frauen wächst der Bauch super früh (oftmals ist es am Anfang auch ein Bläh Bauch) Bei manchen kommt der Sprung erst ziemlich gegen Ende. Spielt überhaupt keine Rolle und hat nichts damit zu tun, wie sich das Baby im Bauch entwickelt. Ich zum Beispiel habe ziemlich früh einen relativ großen Bauch gehabt und tatsächlich auch schon ziemlich früh gewatschelt :-D Ich hab mich darüber gefreut die Veränderung an meinem Körper zu beobachten! Versuche auch du, dich darüber zu freuen, was dein Körper alles leisten kann. Solche Sprüche wirst du vermutlich noch öfter hören, manche Menschen sind halt etwas unsensibel, aber meistens einfach nur aus Unwissenheit.

2

Ich bin auch sehr früh gewatschelt und habe es das erste mal auf einem Video von mir gesehen. Ich habe meine Mama gefragt, warum sie es mir nicht sagt?! Meine Mama hat nur gelacht und meinte „du bist schwanger, dass ist nun mal so“ 😊
Also mach dir mal kein Kopf, dass wird nicht das letzte mal sein, dass dein Bauch einen Sprung macht und du mal vielleicht komisch läufst.

3

Oh jaaaaa! Mir geht es auch so!!!!!
Ich bin ab morgen (erst) 16. Woche und weiß nicht wo der Bauch noch hin soll?? Umstandshosen trage ich seit bestimmt 4 Wochen...
Im Grunde eigentlich ja nichts schlimmes und ich war immer und bin auch jetzt gerne schwanger. Allerdings mag ich so langsam die Kommentare auch nicht mehr hören.

"WO WILLST DU DENN NOCH HIN??"
"WAS FÜR NE KUGEL!!"
usw... usw...

Aber verstecken kann ich die Kugel deswegen ja nicht und versuche es positiv zu sehen und die Zeit einfach zu genießen. Immerhin wird dies meine letzte Schwangerschaft sein.

Du bist jedenfalls nicht alleine mit der Situation 💁‍♀️😊🤰

4

Es tut mir echt leid für dich. Durch Corona und Bv hat meinen Bauch kaum jemand gesehen außer meinem Partner und einem guten Freund, daher bin ich um solche Kommentare zum Glück rumgekommen.

Aber wie dreist und gemein ist das denn? Vorallem oft auch von Frauen die selbst schon mal schwanger waren...

Die Figur von Frauen wird so oder so schon ständig beurteilt, bewertet und kommentiert. Viele Frauen machen sich ständig n Kopf ob das so okay ist.

Aber dann auch noch in der Schwangerschaft, während der weibliche Körper so unglaublich viel leistet? Anstatt sich mit der werdenden Mama zu freuen ist der Bauch zu klein, zu groß, zu spitz oder zu rund... 🤦‍♀️

Lass dir nichts einreden! Dein Bauch und dein Körper sind wunderschön und genau richtig, weil sie dein Baby behüten und versorgen. Du bist eine Göttin und jeder der anderer Meinung ist hat ein high-five ins Gesicht verdient 😂

Liebe Grüße 😘

5

Versuche es dir nicht zu Herzen zu nehmen.
Ich kenne es nur zu gut, allerdings in die andere Richtung. Ich hatte lange ziemlich wenig Bauch.
Ich wurde immer gefragt wo mein Bauch sei und ob ich sicher bin das mit dem Baby alles in Ordnung ist bei dem kleinen Bauch.
Egal wer mich angesprochen hat, es hat einfach nur genervt, bis heute. Aber ich habe mit den Monaten einfach versucht gleichgültig drauf zu reagieren.
Diese Menschen kapieren nicht was sie mit ihren Aussagen anrichten können und wie sie einen verunsichern.
Scheiss auf das dumme Gerede. Sei stolz auf deinen Bauch 🥰

Lg Nadine mit Babyboy 37SSW 💙

6

Diese Kommentare nerven echt, bei mir war es andersherum - zeitgleich mit mir war eine Kollegin schwanger, die wirklich sehr klein und zart ist. Man sah also den Bauch schon super früh, viel eher als bei mir (war ihr drittes Kind und mein erstes). Da gab es haufenweise Kommentare, wo denn das Baby sein solle, man sähe ja gar nichts, ob ich mich nicht im Datum geirrt habe... War wirklich nervtötend, manche haben es erst im 7. Monat gemerkt :-D Lass dir da nichts einreden. Hässlich bist du garantiert nicht. Gönn dir was Schönes, auch wenn normales shoppen nicht geht, und lass die alle doof reden ;-)

7

Es ist meine erste Schwangerschaft und bin jetzt in der 30+5 Tage. Hab der 20 ssw ist mein Bauch sehr gewachsen und alle sagen.. Bor , bekommst du Zwillinge du hast ein gewaltigen Bauch. Aber mir ist das relativ egal ich bin so stolz über meine Riesen Kugel ❤️💙