Wieviel hat ihr ab dem Mutterschutz zugenommen?

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr in den letzten Wochen, ungefähr ab dem Mutterschutz, zugenommen habt.

In den letzten ca. Sechs Wochen habe ich zugenommen...

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
ich wiege mich jeden Sonntag und kann es daher gut nachvollziehen. Hatte vor dem Mutterschutz noch Urlaub und mein Mutterschutz hat genau Heiligabend angefangen. Seitdem habe ich knapp 1kg zugenommen auf den gesamten Zeitraum mit allen Schwankungen gesehen.
Es macht aber auch viel aus, was man in der Zeit macht. Ich bewege mich jetzt nicht viel, wir sind aber im Dezember umgezogen, die Wege im Haus sind weiter und es ist immer was zu tun. Das spielt auch rein.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich vom Mutterschutz aus nochmal 4-5 kg zugenommen, da warens am Ende +20kg und in der jetzigen bin ich nur bei +8kg. Also komplett unterschiedlich in beiden Schwangerschaften.
LG

2

Kommt drauf an, ob man Wassereinlagerungen plötzlich hat oder wie man wann was isst und Baby nimmt an sich ja auch, je nachdem wann es kommt (36+ bis 41+) noch um 1 kg zu.

In den ersten Schwangerschaften, wo ich einfach allen Gelüste nachgegeben habe egal wieviel Uhr habe ich locker noch über 6 kg zugenommen. Bis mir das zu viel wurde und in den letzten beiden Schwangerschaften habe ich die komplette Schwangerschaften von Anfang bis Ende zwischen 6 und 8 kg nur zugenommen also nach der Geburt ca 2 kg mehr auf den Rippen statt wie bei den anderen über 10 kg

Also es hängt sehr viel am Essenverhalten und Gewicht Baby und Wassereinlagerungen (hat aber auch nicht jede), wieviel man zunimmt oder ob man zunimmt