Bauchdecke Puls sichtbar

Hey zusammen

Ich habe heute als ich am Rücken auf der Couch lag festgestellt das meine Bauchdecke im Rhythmus meines Herzschlages regelrecht "hüpft". Bin aktuell 17 Ssw habe keine Schmerzen dabei und auch mein Blutdruck/Puls ist im Normbereich. Aber woher kommt dieses Hüpfen? Hatte das einer von euch schon mal? Bzw. ist sowas schlimm?

Freu mich auf eure Antwort

Gruss Marlene

1

Das ist vollkommen normal auch ohne sxhwanger zu sein 🤷🏼‍♀️.

2

wollt ich auch grad schreiben. hab das schon mehrfach bei mir beobachtet

3

Das hatte ich auch schon vor der Ss 😂

4

In der Bauchgegend verlaufen zwei grosse Gefäße. ich hab das auch immer 😊

5

Jap... total normal. Dein Blutvolumen nimmt in der ss deutlich zu. ich hab das auch :)

6

OK supi das beruhigt mich total. Vielen Dank euch

7

Die Aorta geht da lang (Großes Blutgefäß), damit dein Blut auch bis in die unterste Region kommt. Hast du bestimmt auch ohne ss zu sein, nur achtet man dann nicht so darauf. 😊

8

Ich hab mehrere Bauchnabelpeircings, die klicken tw mit dem Herzschlag, wenn ich ruhig liege #rofl