Was bedeutet die Eintragung im MP: CTG - 10 Punkte???????

Hallo...

war gestern zur Vorsorgeuntersuchung (mittlerweile aller 2 Wochen) und seit der 28. SSW wird CTG gemacht, das letzte Mal stand im Mutterpass: CTG 9 Pkt, gestern 10 Pkt???

Hat das eine Bedeutung? Ihr müsst verstehen, dass man bei meiner FÄ´in so gut wie kaum die Chance hat, etwas zu fragen, sind immer 3 Mädels im Raum (eine auf der Liege, eine zum Blutdruckmessen und die andere wartet daneben - furchtbar) und so kommt es nie dazu, dass man seine Fragen stellen kann?!

Vielleicht wisst ihr mehr? Habe erst nächste Woche wieder Geburtstvorbereitungskurs, so kann ich vorher nicht die Hebamme fragen?!

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,

Nancy + Püppi (29+2 SSW)

1

Im Prinzip heisst das nur, dass weiter alles in Ordnung ist: gute Herztöne und keine Wehen in Sicht. 10 Punkte ist das Optimum, also kein Grund zur Sorge.

LG
Kali.

2

hallo,

das ist der sog. fisher.score. 10 ist die höchste punktezahl. bedeutet alles in ordnung. keine wehen, herztätigkeit in ordnung.. steht aber eigentlich ohne minus im mutterpass.

schlumpi + #babyboy (et-12)

3

Wie bitte?? Bei deiner FÄ sind immer drei Leute im Raum?? Patientinnen oder ARzthelferinnen? Das ist ja eine grauenvolle VOrstellung!
Also bei meiner FÄ bin ich alleine mit ihr - vorher Besprechung - danach Untersuchung - danach wieder Besprechung!
Da wird vor allem die Intimsphäre gewahrt. Ich stelle mir das furchtbar vor, wenn da noch anderer Leute im Raum sind!
Zu deiner Punktefrage kann ich dir leider auch keine kompetente Antwort geben!
LG Lucy