Babybauch Frage

Hallo,

Blöde Frage 🙊🙉🙈
Ab wo fängt der Bauch das Wachsen an? Doch eigentlich ab Grenze Schambereich und Unterleib oder?
Und der Bauch bzw unsere Kugel ist weiter oben oder? Rundung um den Nabel herum?
Kann leider kein Bild hochladen sorry...aber mich interessiert es nur ob ich jetzt schon eine Kugel (11. SSW) habe oder nur Blähbauch?
Vielen lieben Dank 😘 TattooMum 😘

1

Huhu erst sieht es aus wie ein bläh bauch.. Dann wird er langsam grösser. Dein Bauch wirst du bemerken. Es dauert alles ein bisschen. Ich hab auch bis zur 24. Woche gewartet bis mal eine Wölbung erschien. Gglg

6

Ich hab jetzt schon ne Kugel und meine Jeans passen nicht mehr 😊
Hauptsächlich bin ich um den Nabel herum gerundet 😊
Ich denke langsam ist es eine Mischung aus Baby und naja Luft 😊

13

Da wird es definitiv noch blah auch sein. So hoch ist die Gebärmutter noch nicht. Google mal fundusstand

weitere Kommentare laden
2

Bei mir hat man erst Anfang des 8. Monats etwas gesehen :)

7

Oh okay....ich muss jetzt schon Umstandshosen tragen ....😊

11

Jaa is immer unterschiedlich 😬 aber mein Bauch war allgemein keine riesen Kugel ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir wuchs der Bauch auch sehr früh, ab 8-9 Woche. Fing allerdings genau am Bauchnabel an.. der Rest kommt später. :-) so ab 25Woche dann ab Schambereich und die Füße waren verschwunden..

8

Na meine Füsse sehe ich fast nicht mehr 😬
Genau da wölbt es sich .... Hauptsächlich um den Bauchnabel herum 😊

14

So früh ist es dann aber halt der blähbauch🤗😅

weitere Kommentare laden
4

Huhu
Ich habe jetzt in der 13ssw schon einen Bauch wie im 6.monat😄Ist aber meine 2.schwangerschaft und meine Gebärmutter liegt auch schon kurz unter dem Nabel ☺️

9

Ich darf auch schon Umstandshosen tragen 😊
Hab ne richtige Kugel und das so früh 🤭
Hast du die Gebärmutter getastet? Ich hab's mal versucht, aber ich finde nichts 😔

27

Ne ich bin da wohl zu ungeschickt dafür 😅Aber meine Hebamme hatte es gestern gemessen und abgetastet von daher weiß ich das...

Umstandsmode trage ich auch seit ungefähr der 8ssw ...aber ich find's schön☺️

5

Ich hatte zu Beginn (ca 16. Woche) auch erstmal ne leichte Rundung nur um den Bauchnabel. Direkt überm Schambein wars eher noch flach. Das hat sich jetzt nach und nach relativiert, mittlerweile (25. Woche) ist er gleichmäßig gerundet 😊

10

Es besteht eine gleichmäßige Rundung beim Bauchnabel ...es geht von unten schön hoch und dann "wums" 😂
LG TattooMum

17

Kommt auch ein bisschen drauf an, wie fest dein Bauch von Natur aus ist.
Bei mir ist er eigentlich immer ein paar cm unter dem Bauchnabel am dicksten. Also die Stelle ist auch immer mitgewachsen, nicht nur unterhalb.
Die Gebärmutter drückt ja alle deine Organe hoch und der Umfang geht dann den Weg des geringsten Widerstands, das kann bei der einen ein paar cm weiter oben, bei der anderen ein paar weiter unten sein.
Also dein Bauch kann an einer Stelle am dicksten sein, wo die Gebärmutter aber gar nicht direkt darunter liegt.

18

Danke dir für deine ausführliche Erklärung 😃
Ja das stimmt, alles muss jetzt Platz machen für Baby und Gebärmutter ...
LG TattooMum

19

Also ich bin grundsätzlich schlank, bin jetzt in der 15. SSW und habe eine härtere Wölbung direkt über dem Schambein (so wie eine volle Hand) und fast von Anfang an einen Blähbauch rund um den Bauchnabel, der je nach Tageszeit zu und abnimmt. Ganz weg geht er inzwischen nicht mehr und wenn man drauf klopft, klingt es auch nicht mehr ganz so hohl wie anfangs. Scheint also schon langsam auch hochgeschobener Darm und nicht mehr reine Luft zu sein.. seit der 12. Woche trage ich auch Umstandshosen. Die sind einfach bequemer und die anderen gehen auch nicht mehr zu.

24

Hihi...also das hab ich noch nicht gemacht, draufgeklopft 😂 nur versucht zu tasten 😊
LG TattooMum

20

Haha ich mach mir Sorgen um meine Brüste Ich hatte schon immer ein gutes C Körbchen und schon jetzt 9. SSW sind die Teile so groß ich brauch eig neue BHs Ich frag mich wie das weitergehen soll und wie die am Ende aussehen werden!!
Bisschen mehr am Po nehm ich gerne😋
Aber am Ende des Tages freuen wir uns alle über ein gesundes und munteres Kind!
Eig mach ich mir keine Sorgen, ich hatte jetzt 29. tolle Jahre eine Spitzefigur mit fressen wie ein Schwein und null Sport😂😂😂😂

25

Also über meine Oberweite möchte ich besser nicht reden 😂
Ich hab gottseidank noch alte BH's vor meiner Gewichtsabnahme von vor ein paar Jahren 👍
Aber sieht heiss aus...dünne Beine und kein Po und dann kommen die Massen 🤣
Recht hast du....und ich kann es nach 2 Jahren und mehreren FG's kaum erwarten 🥰
LG TattooMum

26

Hallo,

wenn du morgens vom Bett aufstehst zieh dann mal kräftig dein Bauch ein und alles was man nicht einziehen kann ist im Unterleib Babybauch alles andere ist ein Blähbauch.

Also das sollte man morgens machen. Ab dem Zeitpunkt wo du was trinkst oder isst entsteht der Blähbauch auch.

LG

Annett1986

Top Diskussionen anzeigen