Plazentafunktion / Nabelschnur

Hallo zusammen, allgemeine Frage ich bin nun in der 32 SSW und hätte eine Frage bzgl der Kontrolle der Plazenta / Nabelschnur. Erstmal vorweg bei der kleinen und mir war bzw ist bisher immer alles gut gewesen.
Ich hab jetzt aber schon öfters gehört, dass bei euch bei Vorsorgeuntersuchungen immer die Plazentafunktion getestet wurde. Wie oft oder regelmäßig macht man das ? Bewusst wahrgenommen hab ich, dass bisher nur bei einem Notfalltermin in der Klinik und bei der Feindiagnostik. Hatte erst diese Woche das letzte große screening da hat es nicht stattgefunden. Beim nächsten Termin in zwei Wochen ist nur ctg geplant. Reicht das ? Oder soll ich bei meiner Fa nachfragen ob hier nicht nochmal kontrolliert werden müsste.

1

Hey ich würde an deiner Stelle den Arzt fragen ob er es beim Ultraschall untersuchen würde. Ich war vor 2 Tagen beim gyn und habe ein zusätzliches Us machen lassen da misst er immer den Kopf und bauchumfang das Gewicht und die Größe und guckt auch immer die Versorgung zwischen Nabelschnur und Plazenta.

Top Diskussionen anzeigen