Zusammenhang SST Linienstärke und hcg

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mal vorsichtig offiziell hier ein. Durfte heute morgen (NMT+1, ES+15) positiv testen. Hab mich davor noch nicht getraut. Der Strich auf dem 10er facelle ist deutlich sichtbar, der CB Digi sagt "schwanger". Also soweit, so gut.

Allerdings bin ich doch verunsichert. Bei meiner Tochter 2016 hatte ich damals zwar erst an NMT+5 überhaupt getestet, da war der Strich aber schon suuuuuper dick (genau so dick wie die Kontrolllinie).

2019 war ich wieder schwanger. Damals testete ich NMT-2 und der Strich war nur der schwach. Ein paar Tage nach NMT war der Strich noch immer da, aber immer noch genau so dünn wie zuvor. Wieder ein paar Tage später bekam ich Blutungen (es war eine ELSS mit Tubarabort).

Jetzt, nach fast 1,5 Jahren endlich wieder ein positiver Test, aber ich habe Angst, weil der Strich nicht so super dick ist. Müsste er an ES+15 nicht schon ganz dick sein? Ich sehe hier oft bei Mädels, die schon vor NMT testen und einen dickeren Strich haben.

Bin total verunsichert nach dem langen Bangen und Warten.

Was sind eure Erfahrungen damit?

1
Thumbnail

Hier noch der Test

2

Hdy erstmal herzlichen Glückwunsch. Vertrauen auf deinen Körper und nicht auf die dicke des Strichen auf dem test. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

3

Ich habe etwa an ES+10 das erste Mal positiv getestet und auch 2 Wochen später war der Teststrich noch nicht so stark, wie die Kontrolllinie. Trotzdem bin ich jetzt in der 15. SSW 😊

4

Hi,

ja, die Strichstärke ist in gewisser Weise abhängig von der Konzentration des HCG. Allerdings ist wiederum die Konzentration des HCG im Urin von vielen anderen Faktoren abhängig.
Wie viel hast Du getrunken, etc.........

Ich möchte vorsichtig behaupten, dass das nicht so wirklich ein Indiz für oder gegen eine intakte Schwangerschaft ist.
Ich habe bsw. bei dieser Schwangerschaft an ES + 18 getestet und der Strich war im Vergleich den anderen Schwangerschaften auch eher dünn. Jetzt bin ich in der 15. Woche und alles ist gut.

Alles Gute 🍀